1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von little_princess am 05.02.2010, 13:26 Uhr

Mir reichts!

also ich finde es nicht normal, dass deine Tochter 2-3 Stunden an den Hausaufgaben sitzt. Wenn das auch anderen Kindern so geht und deine Tochter zügig daran arbeitet, dann solltet ihr versuchen, daran etwas zu ändern. Denn ich finde (und das finden auch die meisten Leherinnen die ich kenne) dass ein Kind in der ersten Klasse, je nachdem wie schnelle es arbeitet, 1/2-1 Stunde höchstens an den Hausaufgaben sitzen sollte. Und unter eine Hausaufgabe einfach zu schreiben "Das gefällt mir nicht!" ist auch nicht gerade pädagogisch und motivierend. Wenn es ihr nicht gefällt, sollte sie auch begründen warum, damit es deine Tochter beim nächsten Mal besser machen kann. Ich würde dir empfehlen, mal bei den Elternsprechern nachfragen, ob sie ähnliche Probleme haben und sich evtl. bei der Lehrerin mal bei der Lehrerin für die Eltern einsetzen, bzw. um einen Elternabend bitten kann. Falls aber nicht, und es eher ein Problem zwischen eurer Tochter und der Lehrerin ist, würde ich um ein Gespräch mit der Lehrerin bitten und sie mal nach dem Verhalten eurer Tochter im Unterricht befragen. Denn auch wenn sie zu Hause zügig arbeitet, kann es ja sein, dass sie sich z.B. leicht ablenken lässt von anderen oder mit anderen Kindern Quatsch macht. Bleibt aber ruhig bei dem Gespräch, schildert eure Meinung und lasst sie ihre Meinung darstellen.
Wenn das nichts hilft, würde ich allerdings nach anderen Lösungen suchen, denn es kann nicht sein, dass deine Tochte den Spaß an der Schule schon so früh verliert, nur weil sie evtl. eine unfähige Lehrerin hat.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.