1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kida am 22.07.2008, 8:10 Uhr

Noch 3 Wochen,dann ist endlich Einschulung :-)

Mein Kind freut sich schon total!

Wer startet denn noch am 12.8.?

Kiki

 
8 Antworten:

Re: Noch 3 Wochen,dann ist endlich Einschulung :-)

Antwort von Filu07 am 22.07.2008, 8:34 Uhr

Ja wir auch am 12.! Aber nun geniesst mein Sohn erstmal 3 Wochen Urlaub und denkt gar nicht an die Schule :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 Wochen,dann ist endlich Einschulung :-)

Antwort von MamaKosi am 22.07.2008, 8:35 Uhr

Ich bin froh,wenn am 23.August die Schule startet,Mein kleiner ist eben so ungenießbar,das gibts gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hat gestern wenigstens schon mal das Training

Antwort von Kida am 22.07.2008, 9:28 Uhr

wieder angefangen....zum Glück :-).

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 Wochen,dann ist endlich Einschulung :-)

Antwort von barnie am 22.07.2008, 9:49 Uhr

Hallo,

und hier, in Baden Württemberg, fangen am 24.7. erst mal 6 Wo. Sommerferien an!!!!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 Wochen,dann ist endlich Einschulung :-)

Antwort von euleDG am 22.07.2008, 10:17 Uhr

wir starten am 5.8. ... und ich weiss nicht, wer von uns nervöser ist ... meine tochter oder ich *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 Wochen,dann ist endlich Einschulung :-)

Antwort von hannalisa am 22.07.2008, 10:42 Uhr

Ja, "wir" starten auch am 12.08.

Seit gestern hat Hanna nochmal ein paar Tage Kindergarten, bis 31.07.

Jetzt geht die Zeit sicher schnell rum.

Liebe Grüße,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 Wochen,dann ist endlich Einschulung :-)

Antwort von frotteemonster am 23.07.2008, 10:44 Uhr

Hallo!

Wir starten auch am 12.08. und mein Sohn ist derzeit sehr unausgeglichen. Er scheint so richtig zwischen den Stühlen zu stehen. Kein KiGa-Kind mehr, aber auch noch kein Schulkind. Er ist nicht gut drauf und sehr angespannt.
Ich wollte so gern die drei Wochen Ferien richtig genießen und jetzt ist hier die Stimmung schlecht.
Mal sehen, wenn das Wetter jetzt besser wird, dann werden wir einige Ausflüge machen, vielleicht geht es ihm dann bald besser,
Morgen kommen auch die Großeltern und gehen mit ihm einkaufen - Klamotten für den ersten Schultag, neue Sportsachen. Da hat er mal einen Tag jemanden, der sich nur um ihn kümmert. Das tut ihm bestimmt auch gut.

Ich kenn das noch von meinem Großen - der war auch so unausgeglichen vor dem Schulstart, aber auch noch die ersten Wochen in der Schule. Bis er sich so richtig orientiert und eingelebt hatte, dann wurde es wieder besser!

Jetzt bin ich richtig ins Erzählen gekommen ;-)

Viele Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 Wochen,dann ist endlich Einschulung :-)

Antwort von sinchen21 am 29.07.2008, 15:38 Uhr

wir erst am 6 september

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung, kennt ihr schon Klassenkameraden? oder Lehrerin?

Hallo! Wir haben nach den Ferien Einschulung. Wer hat auch Kinder, die dies Jahr eingeschult werden? Habt ihr schon eine Liste mit Klassenkameraden oder kennt ihr schon die Klassenlehrer/in? Ich nämlich nicht. Hab noch gar nichts gehört.... Und so langsam will meine ...

von Nicili08 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung??? Schöne Lackschuhe Gr.31 nur 1 mal getragen!

Ich habe hier noch ein paar Lackschuhe in der Größe 31/schwarz anzubieten,meine Maus hat sie nur 1 mal zur Einschulung getragen. Sie haben minimale Kratzspuren,die bei Lack leider nicht zu vermeiden sind. Aber ansonsten super!! Bei Interesse schicke ich gerne Fotos! LG ...

von LittleKids 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung trotz Defizite in der Feinmotorik.

Hallo, bin neu hier. Die pure Verzweiflung hat mich auf dieses Forum per Zufall gebracht. Ich schildere mal mein Problem: Unsere Tochter soll diese Jahr eingeschult werden. Gerne hätte ich sie zurückstellen lassen, da sie Probleme in der Feinmotorik hat, ihre Konzentration ...

von Brumbär 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Was können die Gäste zur Einschulung schenken?

Hallo, so, die Schultüte ist gebastelt und die Befüllung steht (zumindest in Gedanken...). Von mir und meinem Mann bekommt Johanna ein Buch von Hexe Lilli geschenkt und vielleicht noch eine Kleinigkeit das sollte hoffentlich reichen. Der Patenonkel schenkt eine neue ...

von Verona 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Tipps für Kuchen zur Einschulungsfeier gesucht

Hallo, bin nicht so der Bäcker vor dem Herrn, fände es aber schön, wenn meine Tochter einen schönen Kuchen z.B. in Form einer Schultüte bekäme. Nun suche ich ein Rezept, welches auch ich zustande kriege für einen Einschulungskuchen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ...

von Verona 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Schultüte und Einschulung?

Hallo! Wollte mal nachfragen, was ihr alles so in die Schultüte packt? Mein Sohn kommt im September in die Schule. Was macht ihr am Tag der Einschulung? Bei uns ist es samstags und da haben die Kids dann zwei Schulstunden und danach? Feiert ihr? Macht ihr was Besonderes ...

von Astrosternle 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Zettel von Einschulungsuntersuchung für Arzt weg..

Hallo, bei der Einschulungsuntersuchung meiner Tochter wurde mir gesagt ich solle mit ihr zum Augenarzt. Habe einen Zettel bekommen, den der Augenarzt wohl abzeichnen muss. Nun finde ich leider diesen Zettel nicht mehr. Ist das schlimm wenn ich den Zettel nicht mehr habe? Wir ...

von Verona 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Henni wegen Einschulung gegen Elternwillen

Wir hatten gerade aktuell dieses Problem. Mailin sollte im Sommer eingeschult werden, obwohl Frühförderzentrum, Ergo, Kiga , Arzt und das Ergebnis des Kieler Einschulungsverfahren und der K-ABC Test , sowie wir als Eltern anderer Meinung sind. Unser erster Antrag auf ...

von mailins 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung gegen Elternwillen?

Hallo ich schäme mcih grad für meinen Schulleiter: bisher ist es meines Wissens noch NIE vorgekommen, dass ein Antrag auf rückstellung eines schulpflichtigen Kindes, dass ein Attest vom Kinderarzt hatte etc ABGELEHNT worde. diesmal schon. Die Schulärztliche Untersuchung war ...

von Henni 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsstichtag Schleswig-Holstein geändert?

Hallo, Bekannte haben uns gestern gefragt, ob wir schon etwas von der neuen Stichtagsregelung in S-H gehört hätten. Bisher ist es der 30.06. - angeblich sollen ab dem Schuljahr 2009/10 aber alle Kinder eingeschult werden, die im laufenden Kalenderjahr 6 Jahre alt werden ...

von 4+mehr-Mama 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.