1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessatoni am 20.07.2008, 21:09 Uhr

Was macht ihr so oben auf die Zuckertüte drauf?

Hallo euch allen.

Bis jetzt war ich immer bloß stille Leserin. Doch nun hab ich auch mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:

Meine Tochter 6 Jahre, kommt am 6. September zur Schule. Die Zuckertüte ist soweit auch schon gefüllt, nur weiß ich leider nicht, was ich oben auf die Zuckertüte drauf machen soll.

Ich weiß noch, als ich vor 23 Jahren zur Schule kam, hatte ich nen Plüschteddy oben auf sitzen. Macht man das heute auch noch?

Ich hoffe ihr nehmt mich in eure Runde auf und könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend noch.

 
11 Antworten:

Re: Was macht ihr so oben auf die Zuckertüte drauf?

Antwort von gelie4 am 20.07.2008, 21:27 Uhr

http://img1.myimg.de/PICT1632400x300ed201.jpg


hier das ist unsere dann,also ich mache nichts oben drauf,da ist ja das krepp und das reciht ja als schmuck,oder nicht? sonst würde es ja das krepp runterdrücken säße da noch ein plüschtier drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so oben auf die Zuckertüte drauf?

Antwort von gelie4 am 20.07.2008, 21:29 Uhr

http://img1.myimg.de/PICT1632400x300ed201.jpg
http://img1.myimg.de/PICT1633400x30076935.jpg

hier das ist unsere dann,also ich mache nichts oben drauf,da ist ja das krepp und das reciht ja als schmuck,oder nicht? sonst würde es ja das krepp runterdrücken säße da noch ein plüschtier drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so oben auf die Zuckertüte drauf?

Antwort von momworking am 20.07.2008, 22:45 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meiner Tochter so ein kleines Kissen (noch kleiner als Sofakissen) von "Traumpferdchen" oben drauf gelegt.
War auch praktisch, damit sie die Zuckertüte gut tragen konnte; ist dann halt oben etwas leichter.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so oben auf die Zuckertüte drauf?

Antwort von nicole812 am 21.07.2008, 7:38 Uhr

Bei uns ist es unüblich Plüschis oder ähnlichers obern drauf zu setzen. Da ist doch das Krepp- das sähe doch sonst..... aus.

Ich binde nen kleinen Steifff Schlüsselanhänger als Glücksbringer mit in die Schleife

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so oben auf die Zuckertüte drauf?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 21.07.2008, 9:02 Uhr

Es gibt ja nicht nur die selbstgebastelten Schultüten wo oben ein Kreppverschluß ist.
Hier im Osten überwiegen ja eher die gekauften Schultüten und die haben oben einen Filz- oder Tüllverschluß und hier ist es durchaus üblich als Abschluß ein Plüschtier oder ähnliches oben auf die Schultüte zu setzten.
Anna (9 Jh.) hatte auf ihrer Schultüte eine 30 cm Diddlina sitzen,wie fast alle Mädchen in ihrer Klasse,bei 2 Mädchen saßen auch Barbies oben drauf.Bei den Jungs saßen entweder Plüschtiere,Fußbälle oder sogar Autos oben drauf.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so oben auf die Zuckertüte drauf?

Antwort von Filu07 am 21.07.2008, 10:11 Uhr

früher kamen Blumen obendrauf....mein Sohn bekommt ne Power Ranger Tüte und ne Dino Tüte..auf die PR Tüte kommt ne PR Figur und auf die Dino Tüte kommen Scheich Dinos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so oben auf die Zuckertüte drauf?

Antwort von sammyasz am 21.07.2008, 12:21 Uhr

hallo,

wir hatten letztes jahr schulanfang und hatten unserer tochter eine diddlmaus draufgesetzt. hatten die füsse der maus runterhängen lassen. sah super aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat mal jemand bilder von sowas kann es mir nicht vorstellen,

Antwort von gelie4 am 21.07.2008, 15:45 Uhr

wie das ausschaut,denn ich sehe doch das krepp und wie soll man da noch was draufsetzen? und diese filztüten kenne ich so gar nicht bitte darum mal um bilder ,damit ich es mir vortsellen kann Danke,


angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat mal jemand bilder von sowas kann es mir nicht vorstellen,

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 21.07.2008, 16:52 Uhr

Also,die Schultüten mit Filz sind meist 70 cm groß und die mit Tüll 85 cm und eckig.
Und so sieht es aus wenn auf der Schultüte was drauf sitzt,hier allerdinggs recht überladen :

http://www.schicki-micki.de/shop/shop.php?mode=show_group&lang=de&group=182&sid=c732eb12d0b73682da48a34c4b257960

Und so sehen Tüten mit Filzverschluß aus :

http://www.roth-edition.de/shop/shop.asp?sid=00FD1FA9BC2382764F7DFCA6CEC841B3&pnr=10&sea=&rub=3&kat=30&uka=5&anr=677083&cpa=1&zpa=1&anf=&an_name=&an_mail=&an_tel=&an_betr=&an_text=&knr=&kpw=&aid=&wid=&mng=0&pri=&RngAnr=&RngName1=&RngName2=&RngStr=&RngPLZ=&RngOrt=&RngLand=&RngKZLand=&LiefAnr=&LiefName1=&LiefName2=&LiefStr=&LiefPLZ=&LiefOrt=&LiefLand=&RngZahl=&RngKZZahl=&RngEmail=&RngTel=&RngBem=

Bei uns saß auf der Schultüte mit Tüll nur die Diddlina drauf und das ganze war mit einen Satinband befestigt.
Ich denke mal das es hier im Osten so üblich ist etwas auf die Schultüte zu setzten.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön für eure Antworten

Antwort von nessatoni am 21.07.2008, 20:27 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Haben ja auch oben an der Zuckertüte Tüll drauf. Und das Bild mit der Diddl-Maus auf der Tüte hat mir sehr gut gefallen und ich werde es wahrscheinlich auch so machen. Dann wünsche ich allen die in den nächsten Wochen Einschulung haben, wunderschönes Wetter und natürlich eine super tolle Feier für eure Kiddies und euch.

L. G. Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat mal jemand bilder von sowas kann es mir nicht vorstellen,

Antwort von gelie4 am 21.07.2008, 22:39 Uhr

Danke nun habe ich eine vorstellung wie ihr das meintet,DankeFranziska.


Ich wünsche auch allen ob mit oder ohne stofftier auf dem tüten,eine super einschulung mit viel spaß. angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.