1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 14.05.2008, 11:40 Uhr

Zettel von Einschulungsuntersuchung für Arzt weg..

Hallo,
bei der Einschulungsuntersuchung meiner Tochter wurde mir gesagt ich solle mit ihr zum Augenarzt. Habe einen Zettel bekommen, den der Augenarzt wohl abzeichnen muss. Nun finde ich leider diesen Zettel nicht mehr. Ist das schlimm wenn ich den Zettel nicht mehr habe? Wir waren gestern auch beim Augenarzt ist alles OK. Was soll ich wegen dem Zettel denn jetzt machen?

Gruß Verona

 
3 Antworten:

Re: Zettel von Einschulungsuntersuchung für Arzt weg..

Antwort von marie-claire am 14.05.2008, 12:20 Uhr

hi

kannst du dir nicht ein Kurzbefund vom Augenarzt bescheinigen lassen.

Denn holst du dann mit.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zettel von Einschulungsuntersuchung für Arzt weg..

Antwort von dhana am 14.05.2008, 18:35 Uhr

Hallo,

wer braucht denn diesen Zettel noch?

Wir haben bei meinem großen Sohn auch einen Zettel bekommen weil er R und S noch nicht sauber gesagt hat - zur Info für den Kinderarzt, das wir unser Kind beim Logopäden vorstellen sollten.

Aber eine Nachkontrolle, ob wir das wirklich gemacht haben gab es nicht und wir musste auch nirgends vorlegen wo und wann wir beim Logopäden waren und was gemacht wurde.

Ich denke der Zettel war für Euch - damit ihr das Sehtest bei einem Augenarzt wiederholen lasst - der Sehtest im Kindergarten ist ja nur eine ganz kurze Momentaufnahme.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zettel von Einschulungsuntersuchung für Arzt weg..

Antwort von Kerstin B. am 20.05.2008, 18:25 Uhr

Ich hab der Schule den Namen des Augenarztes mitgeteilt und das die Untersuchung (optoptisches Sehen) bei selbigen ohne Befund war.

Einen Zettel wollten sie nicht, war ja auch nur ein Hinweis, weil sie meinten das würde nicht passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.