Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nicili08 am 09.07.2008, 21:11 Uhr.

Einschulung, kennt ihr schon Klassenkameraden? oder Lehrerin?

Hallo!

Wir haben nach den Ferien Einschulung. Wer hat auch Kinder, die dies Jahr eingeschult werden?
Habt ihr schon eine Liste mit Klassenkameraden oder kennt ihr schon die Klassenlehrer/in?
Ich nämlich nicht.
Hab noch gar nichts gehört....
Und so langsam will meine Große wissen, ob sie nun mit dem oder dem Kind in einer Klasse ist.

LG, Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung??? Schöne Lackschuhe Gr.31 nur 1 mal getragen!

Ich habe hier noch ein paar Lackschuhe in der Größe 31/schwarz anzubieten,meine Maus hat sie nur 1 mal zur Einschulung getragen. Sie haben minimale Kratzspuren,die bei Lack leider nicht zu vermeiden sind. Aber ansonsten super!! Bei Interesse schicke ich gerne Fotos! LG ...

LittleKids   09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung trotz Defizite in der Feinmotorik.

Hallo, bin neu hier. Die pure Verzweiflung hat mich auf dieses Forum per Zufall gebracht. Ich schildere mal mein Problem: Unsere Tochter soll diese Jahr eingeschult werden. Gerne hätte ich sie zurückstellen lassen, da sie Probleme in der Feinmotorik hat, ihre Konzentration oft ...

Brumbär   08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Was können die Gäste zur Einschulung schenken?

Hallo, so, die Schultüte ist gebastelt und die Befüllung steht (zumindest in Gedanken...). Von mir und meinem Mann bekommt Johanna ein Buch von Hexe Lilli geschenkt und vielleicht noch eine Kleinigkeit das sollte hoffentlich reichen. Der Patenonkel schenkt eine neue ...

Verona   25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Tipps für Kuchen zur Einschulungsfeier gesucht

Hallo, bin nicht so der Bäcker vor dem Herrn, fände es aber schön, wenn meine Tochter einen schönen Kuchen z.B. in Form einer Schultüte bekäme. Nun suche ich ein Rezept, welches auch ich zustande kriege für einen Einschulungskuchen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ...

Verona   18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Schultüte und Einschulung?

Hallo! Wollte mal nachfragen, was ihr alles so in die Schultüte packt? Mein Sohn kommt im September in die Schule. Was macht ihr am Tag der Einschulung? Bei uns ist es samstags und da haben die Kids dann zwei Schulstunden und danach? Feiert ihr? Macht ihr was Besonderes ...

Astrosternle   12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

wie streng darf eine Lehrerin sein....

so bevor mein arbeitsfreier Vormittag vorbei ist und ich mich den Kidis widme eine Frage dazu: da wir heute Abend Elternabend haben und die Vertretungslehrerin sehr streng sein soll und sie auch bis zu den Ferien weitermachen soll, da ja die Klassenl. mal wieder krank ist ...

disi   11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrerin
 

Zettel von Einschulungsuntersuchung für Arzt weg..

Hallo, bei der Einschulungsuntersuchung meiner Tochter wurde mir gesagt ich solle mit ihr zum Augenarzt. Habe einen Zettel bekommen, den der Augenarzt wohl abzeichnen muss. Nun finde ich leider diesen Zettel nicht mehr. Ist das schlimm wenn ich den Zettel nicht mehr habe? Wir ...

Verona   14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Henni wegen Einschulung gegen Elternwillen

Wir hatten gerade aktuell dieses Problem. Mailin sollte im Sommer eingeschult werden, obwohl Frühförderzentrum, Ergo, Kiga , Arzt und das Ergebnis des Kieler Einschulungsverfahren und der K-ABC Test , sowie wir als Eltern anderer Meinung sind. Unser erster Antrag auf ...

mailins   13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung gegen Elternwillen?

Hallo ich schäme mcih grad für meinen Schulleiter: bisher ist es meines Wissens noch NIE vorgekommen, dass ein Antrag auf rückstellung eines schulpflichtigen Kindes, dass ein Attest vom Kinderarzt hatte etc ABGELEHNT worde. diesmal schon. Die Schulärztliche Untersuchung war ...

Henni   07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Lehrerin heiratet - was anziehen?

Hallo, mein Sohn hat den Luxus eine Schule besuchen zu dürfen, in der sich immer 2 Lehrer in der Klasse aufhalten, nun heiratet eine dieser beiden Lehrerinnen und es wurde verabredet, dass die Kinder heimlich mit der anderen Lehrerin zum Standesamt fahren. Die Kinder ...

Januarbaby   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrerin
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia