Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 16.03.2007, 18:49 Uhr.

Re: Natürlich erinnere ich mich an meine Kindheit! 38 Jahre her...

Hallo,

den Brauch vom Tauschen kenn ich nicht - und so toll find ich den auch nicht - was soll daran lustig sein?

Wenn es bei uns mal ein Streich war, dann waren wir Türklingelnputzen - klingeln und weglaufen.
Aber ich bin mir sicher, da kommen meine Jungs auch irgendwann alleine drauf, ohne das ich ihnen das lernen muß.

Helloween find ich auch doof - gibt es bei uns zum Glück in der Form nicht.
Bei uns gehen die Kinder schon seit der Kindheit meines Vaters am Faschingsdienstag durch Dorf und bekommen da ihre Süssigkeiten. Warum also sollten wir das auf Helloween verlegen - wenn wir so schöne eigene Bräuche haben. Und da freuen sich auch alle drauf und bewundern die verkleideten Kinder.
Und es käme keiner von den Kiddies auf die Idee da irgend einen Garten zu verwüsten, weil die Türe nicht aufgemacht wird.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia