1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 16.03.2007, 18:49 Uhr

Natürlich erinnere ich mich an meine Kindheit! 38 Jahre her...

Hallo,

den Brauch vom Tauschen kenn ich nicht - und so toll find ich den auch nicht - was soll daran lustig sein?

Wenn es bei uns mal ein Streich war, dann waren wir Türklingelnputzen - klingeln und weglaufen.
Aber ich bin mir sicher, da kommen meine Jungs auch irgendwann alleine drauf, ohne das ich ihnen das lernen muß.

Helloween find ich auch doof - gibt es bei uns zum Glück in der Form nicht.
Bei uns gehen die Kinder schon seit der Kindheit meines Vaters am Faschingsdienstag durch Dorf und bekommen da ihre Süssigkeiten. Warum also sollten wir das auf Helloween verlegen - wenn wir so schöne eigene Bräuche haben. Und da freuen sich auch alle drauf und bewundern die verkleideten Kinder.
Und es käme keiner von den Kiddies auf die Idee da irgend einen Garten zu verwüsten, weil die Türe nicht aufgemacht wird.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.