Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Aprilbaby am 13.03.2007, 12:49 Uhr.

1. angekündigtes Diktat....

Mein Sohn schreibt am Donnerstag ein Diktat über eine Geschichte in seinem Lesebuch. Die Geschichte umfasst ca. 100 Wörter, auch relativ schwere wie z.b. Baggeschaufeln, Fischerboot, aufregender Traum, Riesenflügel usw.

Wir wissen es seit gestern, ich habe ihn gestern die ganze Geschichte abschreiben lassen und so oft lesen lassen wie er wollte. Schon beim Abschreiben hatte er 4 Fehler (hüstel, ging mir früher auch so, ich hatte ein Diktat fehlerfrei und beim von-der-Tafel-abschreiben hatte ich Fehler). Heute habe ich ihm diktiert, 32 Wörter, er hatte 7 Fehler. Auf der einen Seite finde ich das erschreckend viel, auf der anderen Seite musste er viel beachten: Einaml hat er das erste Wort im Satz nicht gross geschrieben, dafür hat er ein Adjektiv, das vor "der" kam gross geschrieben, er hatte Buchstabendreher in den Wörtern und Fischerboot hatte er Fiescherboot geschrieben, weil sie gerade das "ie" üben.

Wie schlagen Eure Kinder sich im Diktat so?

Sorry, dass es so lange wurde, aber es aht shcon gut getan, es mal jemandem zu "erzählen", kann ja deswegen schlecht Mitschülereltern anrufen *ggg*

Trotzdem würde ich mich sehr über Eure Erfahrungen freuen!

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia