Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Fröschli am 24.10.2010, 10:56 Uhr.

Re: Morgen fängt hier die Schule wieder an

Hallo Heike!

Aktuell behauptet er sogar, er kann seinen Namen nicht schreiben.
Ich fand meine Erwartung gar nicht so hoch. Bei Schildern zB, sag ich eher, überleg doch mal, als das weißt du doch.

Auf der einen Seite kann er wortwörtlich wiedergeben was der Verkäufer seiner Taucherbrille im März sagte, auf der anderen findet er zB das Bad nicht mehr (in einer Mini-Whg).

Abstillen hat er allein gemacht, Töpfchen war auch seine Idee, allein irgendwo bleiben, nie ein Prob.

Was er schon immer konnte, war andere unauffällig "benutzen".
So hatte er zB im Kiga zwei Mädels, die ihm die Schuhe brachten, seine Sachen wegräumten,...
Jetzt hat er (so meine Info) im Hort erst mit einem anderen Jungen(2.Klasse) die Hausaufgaben getauscht, dabei wurden sie erwischt (nein, an den Hausaufgaben ist es niemandem aufgefallen ) und nun erfuhr ich, das ein anderes Kind für ihn die Hausaufgaben machte. Meiner ist in der "ich bin so müde, das ist so anstrengend..." Schiene recht gut. Hat so auch erst die Horterzieherinnen rumbekommen. Als die merkten, er tut nur so, hat er sich eben etwas neues überlegt.
Wenn man ihn fragt, warum er das nicht selber macht "das ist so langweilig".
Ich dachte die Kein-Bock-Phase kommt erst in der Pubertät.

Meine Hoffnung liegt grade in der neuen Schule.
Werde versuchen nichts zu erwarten, aber das Hausaufgaben-geleiher, nein natürlich die Lesehausaufgabe muss ich mir ja anhören. Die machen sie nämlich nicht im Hort.
In dem Punkt bewunder ich die Lehrerin, wenn sie sich das von 22 Schülern anhören muss. Wer IntraActPlus kennt, weiß was ich meine.

LG
Becky

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Morgendlicher Abschied und wie lange in der Schule?

Hallo, unser Junior geht nun seit einem guten Monat in die Schule. Da ich jeden Tag 4 Std. arbeite (knapp 6 Std. mit Fahrtweg), hatte ich vor, es so wie vorher in der Kita zu machen: ich bring ihn morgens um 8ihin, fahr dann zur Arbeit und hole ihn gegen 14 Uhr wieder ab. Er ...

sce   02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, morgen
 

umgezogen morgen neue Schule, Aufregung!!!

Unsere beiden Mädels gehen ab morgen in die neue Schule 1. und 2. Klasse. Leider wissen wir noch nicht was sie in der neuen Schule so benötigen ( welche Bücher, Hefte, Stifte...) nun meine Frage soll man am ersten tag: 1) Nichts mitgeben auser Blatt und Stifft in der ...

GinaMia   16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, morgen
 

Wann fängt bei euch die Schule morgens an?

hallo! Meine Tochter ist dieses Jahr eingeschult worden. Konnte ich sie in der Kindergartenzeit um acht Uhr im Kindergarten, fängt die Schule jetzt an einigen Tagen erst um halb neun an, also sie hat dann erst zur zweiten Stunde. Wie läßt sich so etwas spontan mit den eigenen ...

Katrina   20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, morgen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia