1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 24.10.2010, 10:37 Uhr

Morgen fängt hier die Schule wieder an

Huhu Becky,

ich denke, der Unterschied liegt in der Freiwilligkeit. Vorher war es toll, wenn er ein Schild lesen konnte und Du hast es ja nicht erwartet und jetzt erwartest Du es und da macht er dicht. Ich denke, ich würde das Thema "dieses Schild kennst Du doch" etc. runterfahren und ihn einfach lassen - dann kommt es denke ich am ehesten wieder. Meine Tochter ist aus Erfahrung ähnlich: jedesmal, wenn ich etwas von ihr erwartet habe (fing schon mit dem Abstillen an *g*), ging das gründlich in die Hose und sobald ich dann mit dem Thema gefühlsmäßig soweit war, daß ich dachte, sie hat halt ihr eigenes Tempo und wird ihren Weg schon machen...schwupps ging das plötzlich von heute auf morgen! So war es eben mit dem Abstillen, Töpfchen, alleine irgendwo bleiben uuuuuuusw.

Vielleicht kommt er in der neuen Schule ja viel besser zurecht als in der jetzigen? Kann ja auch sein - oder?;-)

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Morgendlicher Abschied und wie lange in der Schule?

Hallo, unser Junior geht nun seit einem guten Monat in die Schule. Da ich jeden Tag 4 Std. arbeite (knapp 6 Std. mit Fahrtweg), hatte ich vor, es so wie vorher in der Kita zu machen: ich bring ihn morgens um 8ihin, fahr dann zur Arbeit und hole ihn gegen 14 Uhr wieder ab. Er ...

von sce 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

umgezogen morgen neue Schule, Aufregung!!!

Unsere beiden Mädels gehen ab morgen in die neue Schule 1. und 2. Klasse. Leider wissen wir noch nicht was sie in der neuen Schule so benötigen ( welche Bücher, Hefte, Stifte...) nun meine Frage soll man am ersten tag: 1) Nichts mitgeben auser Blatt und Stifft in der ...

von GinaMia 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

Wann fängt bei euch die Schule morgens an?

hallo! Meine Tochter ist dieses Jahr eingeschult worden. Konnte ich sie in der Kindergartenzeit um acht Uhr im Kindergarten, fängt die Schule jetzt an einigen Tagen erst um halb neun an, also sie hat dann erst zur zweiten Stunde. Wie läßt sich so etwas spontan mit den eigenen ...

von Katrina 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.