Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Chatilia am 11.10.2010, 20:30 Uhr.

moment!

ich finde, mit eurer kritik schiesst ihr übers ziel hinaus.

ich lese nämlich hier von einem kind, das sich bemüht. ich lese aber auch von einer mutter, die sich genau so bemüht. das ist erst mal bewundernswert, ich finde "falsch machen" nie so schlimm wie "gleichgültigkeit".

ich denke, der mutter könnte es vielleicht helfen, wenn sie die verantwortung fürs schulische erst mal der lehrerin übergibt. was heisst das? nachdem die mutter besorgt ist, sollte sie das der lehrerin mitteilen, damit hätte die mutter nämlich mal ein ohr, das ihr zuhört. geteilte sorgen sind halbe sorgen. somit kann sich die mutter erst mal beruhigen, das wird sich auch aufs kind auswirken.

die mutter merkt ja schon, dass was schief läuft. deshalb schreibt sie hier ja auch.

also nochmals ganz konkret: ab zur lehrerin.

kopf hoch, das wird schon!

alles gute!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia