1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 11.10.2010, 13:10 Uhr

Mein Bub und die Schule

Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Warum radierst Du? Vor allen Dingen, wie Du schreibst, radierst Du "fast komplett" alles wieder aus? Einzelne Buchstaben oder Zahlen korrigieren, o.k., das mach ich auch mal. Aber alles? Das ist sehr demotivierend.

Unsere Lehrerin hat dem Hort gesagt, dass sie auch nichts korrigieren sollen (habe ich aber auch erst zufällig erfahren, da noch kein Elternabend war), damit sie den Leistungsstand der Kinder sieht.

Wie golfer schreibt: der richtige Druck kommt erst noch....

Nimm Dich zurück, Deinem Kind zuliebe, sonst hat es den Spass an der Schule bald verloren.

Beim besten Freund meines Sohnes ist es ähnlich. Der Vater möchte, dass er Klassenbester wird. Alles Andere zählt nicht. Der Junge tut mir unendlich leid...

Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.