Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 11.10.2010, 11:19 Uhr.

Re: Mein Bub und die Schule

"Ich hasse dieses Hausaufgaben korrigieren, es ist ein einziger Kampf."

Warum machst du es dann?
Du alleine machst den Stress!


"ich radiere täglich die geübten Buchstaben meist komplett wieder aus, und lasse ihn nochmal schreiben, und zwar so lange, bis die Buchstaben schön aussehen "
Armer Kerl....



"Das System (IntraActPlus), das die Lehrerin hier benutzt ist außerdem stinklangweilig,"

DU sollst es ja auch gar nicht mehr nutzen, du kannst ja schon lesen und schreiben.....


"oft den Unterschied zwischen I und L nicht merken, oder das F ist dann aufeinmal ein I. Diese drei Buchstaben hat er aber schon lang gelernt, also direkt nach dem A, der schon am 1. Tag beigebracht wurde."

Als er anfing Dinge zu greifen, anfing zu sprechen oder zu laufen warst du da auch so ungeduldig?

Mir tun immer die Kinder leid, bei denen die Mütter es nicht schaffen einen Abstand zwischen sich und dem Kind zuzulassen.
Du identifizierst dich mit ihm, überträgst deine Vorstellung auf ihn.
Alles muss supertoll geschrieben sein, alles muss gleich und immer richtig sein und Trödelein lassen wir gar nicht erst zu.....

Dein Sohn darf seinen eigenen Weg nicht finden. Irgendwie traurig.....

Mio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia