Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leckermäulchen am 07.10.2010, 20:36 Uhr.

Brauche mal euren Rat, vorsicht... lang !

Hallo ! Mein Sohn wurde Anfang August eingeschult. Die ersten Wochen verliefen traumhaft, er hatte mächtig viel Spaß und hat sich auf die Schule gefreut. Ich brauchte morgens nicht zu drängen, er hat alles selbstständig erledigt (anziehen, Zähne putzen, Frühstück etc.) Seit 2 Wochen ist alles anders. Er will nicht mehr zur Schule gehen, ist nur noch am Weinen, ich muß ihn wieder direkt zu seinem Platz in die Klasse bringen und selbst da weint er und läßt mich nicht los. Vorher haben wir uns immer an der Tür verabschiedet, das klappte wunderbar und ohne Tränen. Ich habe bereits mit der Lehrerin gesprochen, die kann es sich auch nicht erklären. Er hat keine Probleme mit anderen Kindern, wird nicht geärgert o.ä., das hat er mir selber auch gesagt. Nun habe ich herausgefunden, was ihn so verändert hat. Eine Feueralarm-Übung. Die wurde vor 2 Wochen durchgeführt und seitdem hat er Angst. Er hat Angst, daß die Schule abbrennt, er hat Angst unser Haus könnte abbrennen usw. Ganz schlimm war für ihn auch, daß er seinen Ranzen nicht mit rausnehmen durfte, was ja auch verständlich ist, es muß ja alles schnell gehen. Mein Mann und ich haben ihm begreiflich gemacht, daß es nur eine Übung war und nur zur Sicherheit durchgeführt wurde, aber das versteht er nicht. Es war wohl ein ziemliches Chaos, die Feuerwehr war auch da. Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich machen soll, er ist nur noch traurig, trödelt morgens umher und will mich nicht gehen lassen. Habt ihr eine Idee, wie ich ihm helfen kann ?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia