Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von germanit1 am 25.01.2012, 18:09 Uhr.

@Miolilo

Bei uns ziehen die Kinder beim Sportunterricht keine Schuhe an, sondern Antirutschsocken (das meinte ich mit "Socken"; mein Kind hat mit normalen Struempfen am Sportunterricht teilgenommen, was fuer die Lehrerin OK sein mag, fuer mich aber nicht (meiner Meinung nach besteht Rutschgefahr nur habe ich langsam das Gefuehl, dass wir Eltern nichts zu melden haben)). Im Moment machen sie wohl in einem leeren Klassenzimmer Sportunterricht. Die Sporthalle ist bei der Ueberschwemmung im November beschaedigt worden und noch geschlossen. Die Kinder turnen hier auch nicht an Geraeten (ich weiss nicht mal ob die hier sowas ueberhaupt haben), sondern machen Bewegungsuebungen (was genau weiss ich nicht). Ab der 3. Klasse kommen wohl Trainer aus verschiedenen Vereinen und machen mit den Kindern Sportunterricht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia