Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stachelbärchen am 21.09.2007, 9:51 Uhr.

Re: mal ne Frage an die Lehrer hier!

Hallo!

Ehrlich gesagt, es sieht wohl nicht so gut für sie aus, wenn sie bereits versucht hat, den Dienst niederzulegen und der Antrag abgelehnt worden ist. Denn hat sie ja selbst den letzten Schritt versucht zu machen, und wenn dies eben fehlgeschlagen ist ... ??

Es ist meines Erachtens nach tatsächlich nicht mehr so "einfach", sich eine Dienstunfähigkeit attestieren zu lassen, auch wenn viele unterschiedliche Schicksale dahinter stecken, die im konkreten Einzelfall nicht nachvollziehbar sind, menschlich gesehen.

Aber wie es so die Bürokratie will und das Beamtentum - manchmal hat auch jemand Glück und gerät an einen geschickten Arzt. Wobei es gewiss nicht genügt, einfach ein einmaliges Attest sich ausstellen zu lassen mit der entsprechenden Diagnose.

Dass eure Lehrerin sich schon 6 Jahre durch Kuren und dergleichen quält, ist wirklich erstmal verwunderlich, aber ich kenne einige Kollegen/innen, denen es ähnlich ergangen ist. Und ich, ja ich bin froh, dass ich seit unsrem Umzug vor einem Jahr mich erst einmal habe beurlauben lassen ...

Euer Schulleiter wird sich sicherlich auch beim zuständigen Schulamt für sie eingesetzt haben, ist ja auch nicht in seinem Sinne, eine oft nicht anwesende Lehrerin im Kollegium zu haben, aber wie gesagt, dieses Thema ist ein sehr komplexes und für alle Betroffenen schwierig. Alles Gute jedenfalls für eure Lehrerin!

LG

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia