1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stachelbärchen am 21.09.2007, 9:51 Uhr

mal ne Frage an die Lehrer hier!

Hallo!

Ehrlich gesagt, es sieht wohl nicht so gut für sie aus, wenn sie bereits versucht hat, den Dienst niederzulegen und der Antrag abgelehnt worden ist. Denn hat sie ja selbst den letzten Schritt versucht zu machen, und wenn dies eben fehlgeschlagen ist ... ??

Es ist meines Erachtens nach tatsächlich nicht mehr so "einfach", sich eine Dienstunfähigkeit attestieren zu lassen, auch wenn viele unterschiedliche Schicksale dahinter stecken, die im konkreten Einzelfall nicht nachvollziehbar sind, menschlich gesehen.

Aber wie es so die Bürokratie will und das Beamtentum - manchmal hat auch jemand Glück und gerät an einen geschickten Arzt. Wobei es gewiss nicht genügt, einfach ein einmaliges Attest sich ausstellen zu lassen mit der entsprechenden Diagnose.

Dass eure Lehrerin sich schon 6 Jahre durch Kuren und dergleichen quält, ist wirklich erstmal verwunderlich, aber ich kenne einige Kollegen/innen, denen es ähnlich ergangen ist. Und ich, ja ich bin froh, dass ich seit unsrem Umzug vor einem Jahr mich erst einmal habe beurlauben lassen ...

Euer Schulleiter wird sich sicherlich auch beim zuständigen Schulamt für sie eingesetzt haben, ist ja auch nicht in seinem Sinne, eine oft nicht anwesende Lehrerin im Kollegium zu haben, aber wie gesagt, dieses Thema ist ein sehr komplexes und für alle Betroffenen schwierig. Alles Gute jedenfalls für eure Lehrerin!

LG

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.