1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarbaby am 20.09.2007, 15:36 Uhr

Trägt man heute noch Strick?

Hallo,

ich habe im Kindergarten meinem Sohn bisher im Winter immer selbstgestrickte Pullover angezogen, er war der einzige damit aber es hat ihn nicht gestört.

Jetzt in der Schule frag ich mich aber, kann ich ihn damit losschicken?

Lg
Januarbaby

 
9 Antworten:

Re: Trägt man heute noch Strick?

Antwort von tinai am 20.09.2007, 15:54 Uhr

Hallo,

die trägt mein Sohn auch und bisher scheint niemand was gesagt zu haben. Es gibt andere ehemals geliebte Kleidungsstücke, die er nach einem Mal tragen in der Schule nicht mehr dort anziehen will. Strickpullover gehören nicht dazu.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt man heute noch Strick?

Antwort von vivi2711 am 20.09.2007, 18:20 Uhr

Ich denke auch, kein Problem. Allerdings ist Strick ziemlich warm und kann dann ( wenn die Heizung an ist) anfangen zu schwitzen und das kratzt dann...
Dann wird 's unangenehm!
Gruss Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt man heute noch Strick?

Antwort von Ulli am 20.09.2007, 18:23 Uhr

Darüber würd ich mir mal keine Gedanken machen, unsere Kinder bekommen manchmal tollte gestrickte Sachen geschenkt und ziehen sie gerne an. Solang er nicht selbst jammert, wen interessiert schon, was "man heute" trägt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt man heute noch Strick?

Antwort von scf am 20.09.2007, 22:10 Uhr

Brrrr, nee wie fies, das würde ich meinen Kids nie antun. Habe dieses Selbststrickzeug als Kind selber gehasst .... Findest du denn sowas schön????
Habt ihr kein Geld für richtige Klamotten ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@scf

Antwort von chipmunks am 20.09.2007, 23:28 Uhr

Hallo!Jemand so an"sprechen" ist unangebracht.Selbstgestrickte Sachen zu tragen hat nichts mit Geldmangel zu tun.Nicht jeder kann und mag Pullis stricken.Wenn die weich und angenehm sind ,dann können die Pullis nicht kratzen.Die Qualität der Wolle hat sich gebessert.Und Stricken ist wieder In,mann muss nur bei dem Zeitschrift Händler ein bisschen umgucken und mann endeckt x Strickzeitschrifte. Als Kind war ich auch nicht immer so von "Handarbeit" zu tragen begeistert ,aber schaden haben mir auch nicht geschadet.

LG Lenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt man heute noch Strick?

Antwort von chipmunks am 20.09.2007, 23:34 Uhr

Hallo!

Wenn ich so gut stricken könnte,würde ich sofort ihm eins machen und anziehen.Leider bin ich noch nicht so weit.Und solange er nicht meckert und herumzickt,warum nicht.
Lass dich nicht kleinmachen von anderen,ignorier einfach die böse Anmeckrei.

LG Lenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@scf

Antwort von Baer am 21.09.2007, 10:57 Uhr

Ich stricke in meiner Freizeit pullis, v.a. Bilderpullis für KInder. Wenn du hochwertiges Material nimmst kommst du an ca. 50 € Materialkosten. Fürs Stricken zahlen die Leute je nach Größe und Motiv 50 - 75 €.
Handarbeit bekommst du nämlich bei Takko, Kik und so weiter nicht, und auch nicht bei H und M.

Die Kinder lieben übrigens ihre Pullis, zu mal der Pulli nicht gleich fünf mal in der Klasse sitzt.

LG Baer, die ihren Söhnen jetzt Socken strickt, weil sie diese nämlich lieber anziehen als die gekauften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt man heute noch Strick?

Antwort von Januarbaby am 21.09.2007, 12:10 Uhr

Hallo scf,

ich möchte dir gerne antworten. Nein ich habe leider kein Geld für "richtige" Klamotten, und stricken hat den Vorteil man kann es auftrennen und neustricken, bzw. bei meiner Strickmethode muss man nur anstricken.

LG
Januarbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt man heute noch Strick?

Antwort von RR am 21.09.2007, 16:40 Uhr

Hallo
mein Sohn ist zwar erst 4, trägt aber auch selbstgestrickte Pullis, Westen u. im Winter auch Socken. Stricken tut die Sachen allerdings meine Mutter, ich selbst könnte es zwar auch komme aber zeitlich nicht dazu (sind selbstständig). Ich würde mir an deiner Stelle erst mal keine Gedanken machen, wenn er gehänselt würde deshalb würde er es schon erzählen u. wenn es schöne "moderne" Sachen sind - was soll das dann? Sweatshirts sind nie so warm wie Strick u. Fleece ist wiederum zuuuu warm wenn es nicht eisig kalt ist. Mein Sohn hat ein paar Sweatshirts u. dann gestrickte Pullis für den "richtigen" Winter. Jetzt im Herbst trägt er statts Übergangsjacken dicke Strickwesten, ggf. mit einer ärmellosen Weste morgens drüber wenn es super kalt ist. Hält schön warm engt nicht ein u. die ärmellose Weste ist schnell aus wenn es mittags wärmer wird.

Die heutigen gestrickten Sachen lassen sich ja auch in der WM waschen,also auch hier kein Nachteil mehr.

Also ich finde gestrickte Sachen toll. Aber wie alles ist es Geschmackssache, aber man muss sich ja nicht nach dem Geschmack der anderen richten......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.