Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lilatiger74 am 07.09.2010, 9:49 Uhr.

@MM

Danke schon mal für die ausführliche Antwort. Es ist mittlerweile so, dass wir nicht mehr auf den "Mitläufer" warten. Wenn er nicht fertig ist, dann gehen wir weiter... allerdings ist Tom dann immer recht enttäuscht, weil er statt mit Mama natürlich lieber mit seinem Kumpel laufen würde (oder, noch besser: auch mit dem Auto fahren *g*).

Die Idee, vielleicht nur noch den halben Schulweg mitzugehen, finde ich aber gar nicht schlecht. Da habe ich dann auch halbwegs Gewissheit, dass er den Rest in der verbliebenen Zeit gut packt. Zumal ab dort dann auch ein ganzer Schwung Schulkinder unterwegs ist und er ab dort quasi "mitschwimmen" könnte.

Ich weiß übrigens noch von mir, dass ich - bei einem ählichen Schulweg - bereits nach einer Woche alleine gelaufen bin. Gut, vielleicht waren die Zeiten Anfang der 80er noch anders , aber ich denke nicht, dass meine Eltern mir damit zuviel zugemutet haben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia