Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaWDU am 03.09.2010, 14:27 Uhr.

wie entscheide ich richtig? bin ein bisschen aufgewühlt...

Hallo,
Mein Sohn hatte am Dienstag seinen 1. Schultag. Die Schule ist mit dem Fahrrad ca 5-7min weit weg, es muss 1 grössere Strasse überquert werden.

Eben war Florian draussen und kam mit seinen neuen Freund, der ist in der 3. Klasse.
Ich kenne den Jungen nicht, aber so wie mir mein Sohn eben erzählte spielen die seit dienstag immer in den Pausen zusammen.
Jetzt hat er mich gefragt, ob er nächste Woche mit diesem Jungen alleine fahren darf. Ich bin ehrlich, ich bin vielleicht ne glucke. auf der einen art möchte ich, das er selbstständig wird aber auf der anderen art, war ich wie vorm kopf gestossen. Er kennt den weg, gar keine frage.
Die kinder fahren hier alle mit dem Fahrrad zur schule, viele auch schon alleine. Aber ich glaub, ich lass sie lieber alleine laufen. Nur ich hab keine richtigen überzeugenden Argumente. klar das es gefährlich ist, aber dann kommt sein spruch, das der liam aufpasst. wie soll ich ihm sagen das es mit dem fahrrad viel gefährlicher ist als zu fuss? sorry für das wirrwarr
Oder würdet ihr ihn alleine mit dem Fahrrad fahren lassen?

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia