1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 07.09.2010, 14:38 Uhr

Ist das echt normal mit dem Autofahren???

Naja..ich weiß nicht, was daran unnormal ist:

Zum Beispiel wenn man sich einfach nicht auf die anderen Kinder verlassen kann, die sonst mitlaufen (z.B. weil sie ständig verschlafen oder andauernd krank sind->wenn es sich nur um EIN Kind handelt).

Oder diese extreme Trödler sind.

Oder nicht zur gleichen Zeit aus haben, da versch. Aktivitäten am Nachmittag, AG usw.

Oder auf dumme Gedanken kommen (man könnte ja mal über die Bahngleise..oder noch schnell auf dem Steinchen von der Brücke werfen..Klingelstreiche machen etc.).

Oder die Gegend einfach nicht so dolle ist.

Oder man sowieso um die Zeit zur Arbeit fährt und den gleichen Weg hat.

Oder das Kind eine wirklich sehr schwere Büchertasche hat (in den höheren Klassen durchaus an der Tagesordnung, egal ob das Kind noch klein und zierlich ist oder nicht). Alles schon gesehen.

Oder, oder, oder..es gibt viele Gründe.

Die wenigsten Kinder, die gefahren werden, sind lauffaul.
Und die wenigsten Eltern, die zweimal täglich extra dazu das Auto aus der Garage holen (obwohl sie es einfacher haben könnten, wenn das Kind läuft), tun das aus Bequemlichkeit.
Zumindest die, die wir kennen, haben andere Gründe, als das, was ihnen gerne unterstellt wird.

Wenn man zum Einkaufen fährt, anstatt seine 3 Bananen und einen Liter Milch zu Fuß zu holen, sagt doch auch keiner was?

Wir fahren auch zur Schule. Aber aus keinem der o.g. Gründe, sondern aus einem anderen Grund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.