1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElseK am 03.09.2010, 18:13 Uhr

rnmeung

Hallo,

wie ist es bei euch im krankheitsfall?

Muss man die kinder täglich abmelden?

danke für die antworten.

lG kathi

 
18 Antworten:

Re: rnmeung

Antwort von Pebbie am 03.09.2010, 18:41 Uhr

Hallo !

Wenn es absehbar ist das es länger dauern könnte, nicht.
Dann wenden wir uns am 2. Tag direkt an die Lehrerin.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rnmeung

Antwort von kababaer am 03.09.2010, 19:14 Uhr

ich rufe morgens in der Schule an und sage Bescheid, das Kind krank ist. Wenn es dann wieder in die Schule geht geb ich eine schriftliche Entschuldigung mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn die kinder nicht kommen, dann ne sms schicken oder anrufen aufs klassenhandy

Antwort von LaLeMe am 03.09.2010, 19:15 Uhr

sollte kein nachricht von mutter eingehen und das kind ist bei schulbeginn nicht da, dann ruft die lehrerin zu die eltern an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ LaLeMe

Antwort von kababaer am 03.09.2010, 19:18 Uhr

Das find ich total gut So geht denn kein Kind verloren oder kann schwänzen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist bei uns ähnlich

Antwort von Keksraupe am 03.09.2010, 19:50 Uhr

wir müssen im krankheitsfall bis 7:45 kind beim sekretariat krank gemeldet haben. Um 8:00 Uhr werden die Türen verschlossen, Kinder, die später kommen, müssen sich erst im Sekretariat melden.

Wenn sie bis 8:00Uhr nicht im Klassenraunm sind, werden die Eltern benachrichtigt.

Ist richtig so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keksraupe verschlossene türen????

Antwort von LaLeMe am 03.09.2010, 19:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann raus, aber nicht mehr rein

Antwort von Keksraupe am 03.09.2010, 21:04 Uhr

es gibt leider aktuell warnstufe 3 an unserer Schule, ein vater hat angedroht, sein kind zu entführen. Da er sehr gewalttätig ist, gibt es nun sicherheitsmaßnahemn
außerdem, so sagt die Lehrerin, kommen die kinder seitdem nicht mehr so oft zu spät, da sie nicht jedesmal ins sekretariat wollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann raus, aber nicht mehr rein

Antwort von golfer am 03.09.2010, 21:28 Uhr

bei uns ist auch die Haupttüre geschlossen....allerdings kann man auch nicht mehr raus......keine Ahnugn wie das Feuertechnisch ist......für Pause wrid aufgeschlossen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann raus, aber nicht mehr rein

Antwort von saarbaby am 04.09.2010, 13:12 Uhr

also das nachgefragt wird wenn kinder bis 8 uhr nicht da sind, finde ich gut.

Hab erst neulich überlegt das doch im falle einer entführung oder so ganze 5 schulstunden und mehr vergehen würden ehe es entdeckt würde, da ist es doch echt sinnvoll wenn nachgfragt würde, wenn ein kind nicht pünktlich in der Schule ist ohne abmeldung....
Ist natürlich auch viel arbeit für die schule, aber gut fände ich es.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saarbaby das ist doch nicht viel arbeit, die lehrerin schaut aufs klassenhandy, keine

Antwort von LaLeMe am 04.09.2010, 13:45 Uhr

sms oder anruf, dann schaut sie wer fehlt und ruft die mutter an, dauert ne minute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saarbaby das ist doch nicht viel arbeit, die lehrerin schaut aufs klassenhandy, keine

Antwort von saarbaby am 05.09.2010, 8:46 Uhr

Ok, mit so einem handy klar, dachte halt wenns übers Sekretariat läuft.....

wir haben aber leider kein Klassenhandy....... in solchen sachen sind wir etwas hinterher.....


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saarbaby das ist doch nicht viel arbeit, die lehrerin schaut aufs klassenhandy, kei

Antwort von Ebba am 05.09.2010, 9:59 Uhr

In der Grundschule wurde es hier so gehandhabt, dass wir Eltern, wenn ein Kind nicht am Unterricht teilnehmen konnte, morgens vor der Schule bei einem Klassenkameraden angerufen haben u. der hat der Lehrerin dann eine entsprechende Mitteilung gemacht. Das hat schon in der ersten Klasse prima geklappt. Bei längerer Erkrankung haben die Eltern sich dann mit der Schule in Verbindung gesetzt. Ich wüsste nicht von einem einzigen Fall, bei dem Unsicherheit über den Verbleib eines Kindes bestanden hätte u. Handy o.ä. braucht man auch keines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bitte ist denn ein Klassenhandy???

Antwort von momworking am 05.09.2010, 12:51 Uhr

Bezahlt die Schule (Förderverein oder wer sonst?) JEDER Klasse ein Handy? Wow. Und wer finanziert die Telefongebühren? Wer kümmert sich um die Verträge?

Weißt du das zufällig? Das finde ich total interessant.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@momworking

Antwort von LaLeMe am 05.09.2010, 13:07 Uhr

bei uns sind es keine vertragshandy sondern aufladbare und die karte wird aus der klassenkasse gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum einfach,.....

Antwort von Julie am 05.09.2010, 13:18 Uhr

..... wenn es auch kompliziert geht ?
Bei uns gibt es einen kurzen Anruf bei einem Kind aus der "Laufgemeinschaft" (damit die nicht unnötig warten) und einen Anruf an der Schule - fertig.
Da braucht's keine "Klassenhandys" - und ich hätte auch morgens keine Lust, irgendwelche sms-e zu schreiben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julie na du machst sogar 2 anrufe, wir nur einen oder eine sms direkt in die klasse

Antwort von LaLeMe am 05.09.2010, 13:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Julie am 05.09.2010, 14:51 Uhr

Den Anruf bei der "Laufgemeinschaft" erspart mir das Klassenhandy aber auch nicht ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rnmeung

Antwort von Kalli36 am 06.09.2010, 14:40 Uhr

Ja, ich rufe morgens um 7.00 Uhr in der Schule an.
Aber das müsste in der Hausordnung stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.