Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pferdefan am 11.09.2007, 12:21 Uhr.

Re: Linkshänder-Eltern

HI, ich bin auch Linkshänderin und habe mich so durch das Rechtshänder-Leben gewurschtelt, da es mir als ich kleiner war, kein Mensch gezeigt hat wie ich was machen muß...Ich habe immer beim Essen Messer und Gabel getauscht, Stricken habe ich rechtshändig gelernt, bügeln gebenfalls; mit der Schere schneiden mache ich rechts da nie extra Sachen für links gekauft wurden und meine Schrift ist genauso deutlich wie bei einem Rechtshänder, da ich den Stift nicht "falsch" halte, sondern wie rechts ( nur halt links). Ich mußte auch mal in einem Job den ganzen Tag den Zahlenblock auf der Computertastatur benutzen, daß ging nach eingen Übungen auch sehr schnell mit Rechts, wenn nicht habe ich mir die Tastatur halt ein Stück verruscht und konnte mit Links eingegeben... Das einzige ist,ich bekomme keine Dosen mit einem Dosenöffner (Handbetrieb) auf, da ich diesen immer falsch herum in den Deckel stecke ( Gott sei dank gibt es Katzenfutter mit Hacken--- sonst müßte unsere Katze verhungern!!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia