Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nicole812 am 11.09.2007, 7:20 Uhr.

Re: Linkshänder-Eltern

Bein Großer (7) ist Linkshänder. Und auch er tut sich in vielen Dingen schwerer. Wie alle Kinder hat er sich oftmals im Kiga oder in der Freizeit Sachen von anderen abgeschaut. Wie oft hatte ich ein heulendes frustriertes Kind hier weil es dann einfach nicht so ging.
Das Schleife lernen dauerte ewig und war ein echter Nervenakt. Auch verwischt er oft beim malen oder jetzt in der Schule was.
Ich selber mache ne menge beidhändig, aber auch ich kann ihm einfach nicht bei allen Sachen helfen.
Klar kann man nicht alles entschuldigen und ich tendiere auch dazu nicht als linkshändig zu kaufen. Aber oftmals erspart das einfach Nerven...... Nach 8 zerbrochen Anspitzern haben wir halt einern für Linkshänder gekauft.
Trotzdem begegnen uns immer wieder im Altag Sachen die ich als selbstverständlich ansehe und die ihm ni9cht möglich sind. Z. B. Dose öffnen, Kartoffelschälmesser nutzen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia