1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 11.09.2007, 7:06 Uhr

Linkshänder-Eltern

Ich bin selbst Linkshänder mit Schreibhand rechts und kann diese Schwierigkeiten auch nicht nachvollziehen. Ich schreibe und male rechts und mache fast alles sonst mit links.

Vieles kann ich auch mit beiden Händen.

Mein großer Sohn ist Linkshänder und hat sich ebenfalls selbst für die Schreibhand rechts entschieden. Im Kiga hat er mit beiden Händen gemalt, irgendwann dann nur noch mit rechts. Die Lernschwierigkeiten, die immer auf das Umlernen geschoben werden, können wir so gar nicht beobachten.

Das Leben ist nun mal auf Rechtshänder ausgerichtet und wenn man beide Hände trainiert, fällt auch einem linkshändigen Kind vieles leichter.

Wir haben unsere Kinder ausprobieren lassen, wie sie am besten zurechtkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.