1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie-claire am 10.09.2007, 15:23 Uhr

Wie seht ihr das? Bitte Antworten..

Hi zusammen

meine Tochter hatte Letzte Woche etwas zu viel an Hausaufgaben gemacht. (hatte es nicht richtig aufgeschrieben) (1.Klasse)
Heute haben sie diese Aufgabe auf, die meine Tochter letzte Woche gemacht hatte. Sie hat davon eine Kopie bekommen und soll es noch mal machen. Was ich eigentlich nicht ok finde. Sie hatte deswegen letzte Woche ja auch länger gearbeitet.
Mein Mann will nachher den Lehrer anrufen, er findet es auch nicht ok.

Anderes Seits, warum darüber aufregen...

Würde Eure Meinung mal dazu hören.

Lg
doreen

 
6 Antworten:

Re: Wie seht ihr das? Bitte Antworten..

Antwort von RenateK am 10.09.2007, 15:34 Uhr

Dasselbe nochmal? Hatte sie die Sachen beim ersten Mal richtig? Wenn ja, würde ich sie die nicht machen lassen und der Lehrerin eine Notiz dazu schreiben.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Bitte Antworten..

Antwort von Julia+Christopher am 10.09.2007, 15:41 Uhr

Wäre ich Lehrerin hätte ich es ihr nicht nochmal aufgegeben.

Wäre es es mein Kind und die Lehrerin hätte es ihr aufgegeben, müsste mein Kind die Aufgaben trotzdem machen. Ich würde ganz bestimmt nicht die Lehrerin anrufen. Es geht hier um ein Arbeitsblatt!

Wenn es eine Riesenaufgabe wäre, wäre es was anderes aber so....

Mal etwas überspitzt: In der Schule hat die Lehrerin das Sagen und wenn die Lehrerin sagt, das sind die Hausaufgaben, dann sind sie es. Und wenn sie zum dritten Mal in Folge die gleichen Hausaufgaben aufgibt, dann ist das so.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Bitte Antworten..

Antwort von caju am 10.09.2007, 15:43 Uhr

Hallo, bleibt ihr beim Hausaufgaben machen dabei? Wir ja und meine Maus hat 1/2 Std. Zeit für ihre Aufgaben. Zuviel machen oder vorarbeiten find ich so nicht verkehrt, allerdings sollte man es nicht im Heft vorarbeiten. Den anderen Kids gegenüber find ich es ungerecht, wenn deine Tochter an dem Tag dann nichts auf hat. (Der Neid kommt schnell auf-wirklich wahr!) Wenn sie mehr machen möchte, dann kopier du ihr die Seite vorher, allerdings sage ihr auch, das sie diese Hausaufgabe noch aufbekommt.
LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Bitte Antworten..

Antwort von marie-claire am 10.09.2007, 18:55 Uhr

hi

danke für die Antworten.

Sie hatte es nicht Extra gemacht, sondern weil sie sich nicht sicher war. Da hab ich dann gesagt, wenn sie nicht aufpasst muss sie halt beides machen.

Sie hat es jetzt auch gemacht.

In der Klasse bekommen, die Kinder die nicht "hören" ein Extra Blatt auf. Meine Maus hat gemeint sie müsse Strafarbeiten machen und hat gesagt, das sie aber artig war.
Haben den Lehrer angerufen und es ist halt so das sie es noch mal mach darf wenn sie mag, auf keinen Fall eine Strafarbeit.

Na ja wir (Eltern) müssen da noch dazu lernen.

Liebe Grüße
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Bitte Antworten..

Antwort von Nathalie B. am 10.09.2007, 19:41 Uhr

Ich sehe es ein bißchen aus wie Julia+Christopher.

Hier in dem Fall geht es wahrscheinlich einfach darum, den Rythmus für HA jeden Tag zu finden. In so einem Fall würde ich auch nicht die aussage der Lehrerin vor dem Kind in Frage stellen.

Ich würde meinem Kind sagen: da Du die Aufgabe schon gemacht hattest, hast Du kein Blatt mehr für heute gehabt. Daher bekommst Du es als Extrablatt, damit du wie deine Freunde auch heute HA hast. (nach dem Motto, Du darfst heute machen wie alle Deine Mitschüler) Bei meinem Sohn würde das gehen. Hauptsache, man steht hinter der Lehrerin.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Bitte Antworten..

Antwort von Molly26 am 10.09.2007, 22:01 Uhr

Schaden wird es sicher nicht, wenn sie es nochmal macht. Üben ist nie falsch, auch wenn sie es nochmal machen muß. Das wird nicht das letzte Mal sein, daß sie Sachen doppelt macht. Zum Lehrer würde ich da nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.