Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Philli am 08.09.2007, 20:37 Uhr.

Das ewige Ausmalen...

Hallo!

Also mein Sohn geht jetzt seit dem 07.08. in die Schule. Eigendlich klappt auch alles ganz prima. Aber er hat ein großes Problem: Das Ausmalen! Er war noch nie ein großer Malkünstler, er konnte auch noch nie gut ausmalen, das wußte ich ja vorher schon. Aber zu Beginn der Schule, ca. die erste Woche oder so, hat er sich wirklich viel Mühe damit gegeben. Er war lange damit beschäftigt und ich konnte wirklich sehen das er sich bemühte! Und das ist aber jetzt komplett vorbei!

Er krikkelt nur noch in sekundenschnelle alles voll, es sieht katastrophal aus! Und das auch wenn ich ihm vorher lang und breit erklärt habe das es nicht schnell gehen soll sondern das er langsam und gründlich arbeiten soll.
Ich habe ihm gesagt das ich der Lehrerin bescheid sage wenn er es nicht ganz geschafft hat. Er muß nicht stundenlang an den Hausaufgaben sitzen, er soll nur das was er macht ordendlich machen!
Aber das tut er einfach nicht! Gestern wollte ich das er nur EIN einzelnes kleines Bildchen malt. Er hat stattdessen 6! gemacht, aber wie das könnt ihr euch sicher denken!
Was kann ich denn machen? Wie kann ich ihm erklären das er sich Mühe geben muß?
Und kennt jemand das Problem? Was macht ihr dann in dem Moment?

LG
Isa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia