Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 11.09.2007, 9:04 Uhr.

Re: Linkshänder-Eltern

Hallo,
ich bin selber Linkshänderin mit Schreibhand rechts (war damals nicht freiwllig, aber hat nie Probleme gemacht), die meisten Sachen sonst mache ich mit links, außer es geht nicht, wie z. B. Kartoffelschälmesser, das mache ich halt mit rechts. DAs hat den Vorteil, dass ich viele Sachen mit beiden Händen machen kann (an der Tafel schreiben, Schraubenzieher etc.). Mein Sohn ist auch Linkshänder, schreibt auch mit links, benutzt aber andererseits auch Kartoffelschälmesser mit rechts und mir würde nie einfallen, da was besonderes zu kaufen. Bei Spitzern kann ich das Problem z. B. auch gar nicht nachvollziehen. Wenn ich meinen Mann so ansehe, der reiner Rechtshänder ist, wie der sich anstellt, wenn er mal was mit links machen soll, finde ich es bei mir und meinen Sohn wesentlich besser, weil beide Hände feinmotorisch traniert sind. Große PRobleme hat jedenfalls keiner von uns beiden bisher gehabt.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia