Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 09.02.2014, 15:27 Uhr.

leicht reizbar bis hin zu aggressiv

Da kommen wir der Sache schon näher.
Was genau meinst du damit?
Wie zeigt sich das aggressive Verhalten deines Sohnes?
Was reizt ihn? Wie reagiert er dann?
Und nein, auch bei einem ADHS-Kind toleriere ich keine Aggression. Ich weiß, dass ADHS-Kinder ihre Impulse nicht steuern können. Aber dann müssen sie das im Bereich der Aggression eben lernen, oder ich muss sie "wegsperren", sprich sie können nicht mehr auf den Pausehof, wo sie andere (und sich) gefährden. Dem angegriffenen Kind, das möglicherweise Ängste entwickelt, hilft es eben auch nicht, zu hören, dass der Angreifer ja ADHS hat und das deshalb "darf".
Und wenn ich so lese, wie schnell du hier auf manche Antworten "hochgehst", dann wäre vielleicht eine Familientherapie zum Umgang mit Wut und Aggression nicht das Schlechteste. Du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie aggressives Verhalten tolerieren, nur weil es zum Krankheitsbild vonn ADHS gehört.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Update aggressives Kind in der Klasse

Zuerst : Ich bin begeistert von der Schule! Ich hatte der Lehrerin einen Brief mitgegeben und einen Tag später rief mich erst die Lehrerin an, die dabei war. 10 Minuten danach die Klassenlehrerin ob ich angerufen wurde und sie auch noch mit mir sprechen wollte. Tja, alles ...

Sternenschnuppe   15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aggressiv
 

Aggressiv am ersten Schultag

Hallo alle miteinander! Pia hatte heute ihren ersten Betreuungstag; UND ES WAR EIN DESASTER!!! Sie haben direkt einen Ausflug gemacht, das fand ich schon zu viel! Die Kinder müssen sich doch erst mal an das Schulgebäude und Umgebung gewöhnen! Ich hab dann versucht, Pia es ...

Andrea1975   01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aggressiv
 

hört nix und wird aggressiv

Sohnemann geht seit mitte Sep. in die Schule. Macht gut mit, geht gerne, erledigt seine Hausaufgaben gut...also soweit passt alles. Allerdings ist er zur Zeit unausstehlich - kennt ihr das auch? Egal was ich sage, er hört einfach nicht. Wenn ich ihn bei nem Freund abhole, will ...

Larissa02   16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aggressiv
 

Mein Sohn ist seit ein paar Tagen etwas aggressiv

Mein Sohn, 6, erzählte mir gestern, dass seine Lehrerin ihn geschimpft hätte. Wir haben ihn die ganze Zeit gefragt warum, aber er wollte es uns nicht sagen. Heute morgen habe ich die Lehrerin dann gefragt, und sie erzählte mir dass unser Sohn seit 3-4 Tagen total aggressiv sei ...

crisgon   18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aggressiv
 

Nur in der Schule aggressiv?

Hallo, die Lehrerin sprach mich gerade an, dass sie mich sowieso kontaktieren wollte, da es mit meinem Sohn nicht so weiterginge. Er wäre sehr aggressiv, in alle Streitigkeiten verwickelt und eine Mutter hätte sich (für ihr Tochter) schon beschwert. Ich soll mal mit ihm ...

peta   01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aggressiv
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia