Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 10.02.2014, 16:40 Uhr.

Re: Real Life ...

Hallo, da läuft bei Euch ja wohl einiges schief... Zuerst: Dass man ADHS hat, erklärt so einiges, aber kein Kind muss es sich gefallen lassen, wenn Dein Sohn eventuell aggressiv reagiert.
Wobei: Zum aggressiv werden gehören immer zwei: Der der explodiert und der der triezt.... Da müsste Eure Lehrerin Ursachenforschung betreiben.

Ich hatte lange Jahre eine Elterngruppe von ADHSLern mit denen ich gearbeitet habe. Dabei habe ich gesehen, dass es zwei Sorten von Kindern mit ADHS gibt. Die einen sind richtiggehend charmant und aufgeweckt, denen kann man nichts übel nehmen. Das sind die, die Du meinst, KH.

Daneben gibt es noch die, die absolut kein Gespür dafür haben, was sie machen. Die, die in Gedanken neben sich stehen und Kinder umrennen weil sie denken, sie sind noch wer weiß wie weit weg. Die nicht mitkriegen, wie sie laut vor sich hin reden, weil sie kein Gespür dafür haben, wie laut sie sind. Denen müsste der Lehrer helfen und zurückmelden: Das war jetzt zu laut. Er braucht es nicht mal zu sagen, er müsste nur ein Zeichen mit dem Kind abmachen, auf das es reagiert.
Wir gehen viel zu schnell von uns selbst aus: Das hättest Du jetzt merken müssen. Es gibt aber Kinder, denen gelingt das nicht, weil sie vom Körper her unterinformiert sind, wo sich ihre Gräten gerade befinden (salopp gesagt).
Vielleicht könntest Du eine Ergotherapeutin bitten, mal einen Abend zum Thema "Wahrnehmung" zu machen. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia