Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mausmama am 03.02.2014, 20:31 Uhr.

Nachsitzen in Religion? 1.klasse

Hi!
Meine Tochter, 6, hat lt. Lehrerin ihre Aufgaben (ausmalen) in Religion nicht im Unterricht geschafft. Da sie ihr Schulpensum an Ausmalen nun öfters nicht in der vorgegebenen Zeit nicht erledigt hat soll sie in einer Freistunde in die Schule kommen und es dann erledigen ! ( in der 2.klasse sich setzen während Lehrerin dort unterrichtet)
Wir wussten nicht dass sie es zu Hause hätte nacharbeiten sollen, denn es stand auch nicht im Hausaufgaben Heft!
Sie hätte es mehrfach mündlich aufgetragen bekommen, meinte die Lehrerin.
Ich bin gegen so eine drastische Maßnahme und erklärte dies so und lehnte das "Nachsitzen" kategorisch ab!
Wir haben natürlich die Bildchen umgehend zu Hause ausgemalt, also meine Tochter!
Was meint ihr dazu?
Durfte ich mich so einmischen!?
Ich finde es hätte ins Hausaufgaben Heft gehört, dann wäre es auch prompt erledigt worden und nicht Wochen verzögert worden!
Und dann gleich Nachsitzen? In Religion!?
Weil sie ausmalen soll???
( was sie aber echt hasst wie die Pest)
Lg Dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nachsitzen 1. klasse ??- lang

Wir haben letzte woche einen elternbrief von der klassenlehrerin unserer Tochterbekomme. worin sich die lehrerin allgemein über das verhalten der schüler beklagt Z.Bsp: " die kinder spielen sich in den Haaren, an der Federtasche oder quatschen- wärend sie etwas erklärt" und es ...

kissy1981a   18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsitzen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia