Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tanja30 am 29.01.2014, 8:23 Uhr.

Trödeln

Hallo,
meine Tochter hatte gestern 2 (!) Einträge (von der selben Vertretungslehrerin) in ihrem Hausaufgabenheft, weil sie sich erst nach Sport zu langsam umzog und dann in der Hausaufgabenbetreuung geträumt hat und über 2 Stunden gebraucht hat. Andere wären nach 30 Min. fertig. Die Einträge waren nicht an sie, sondern an die "Lieben Eltern" gerichtet. Wir sollen schnelles Umziehen üben und sie muss konzentrierter arbeiten.
Meine Tochter kann sich alleine - wenn sie will auch schnell - umziehen.
Habe ihr halt gesagt, dass sie sich nicht ablenken lassen soll.
Wegen den Hausaufgaben habe ich einen Zettel zurückgeschrieben, dass mir die benötigten Zeiten mitgeteilt werden, dass ich die Ursachen mit meiner Tochter besprechen kann. Gestern hat sie mit ihrem Mitschüler geschwätzt und sie hatte viel Deutsch auf, wo sie Probleme hat und Hilfe braucht, die sie wohl gestern nicht bekam. Sie hat mir schon öfter erzählt, dass sie bis zum Schluss (11:30 bis 14 Uhr) an den Hausaufgaben sitzt. Zu Hause ist sie nicht schnell, aber nach max. einer Stunde fertig.
Wie soll ich ihre Konzentration fördern? Was soll ich "machen" ?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Sachen vergessen/verlieren, Trödeln...

... wahrscheinlich kennen das recht viele von ihren Erstklässern(?), aber ich krieg trotzdem manchmal einen zuviel! Der "Kleine", seit 3 Wochen in der Schule, vergisst/verliert in der letzten Zeit fast ständig irgendetwas... Bisher sind se zum Glück "nur" Kleinigkeiten wie ...

MM   26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trödeln
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia