1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtengel am 26.01.2014, 20:13 Uhr

Welche Jeans sind stabil bzw. länger haltbar?

Hallo,

unser Sohn (6,5 J.) hat ständig sämtliche Hosen an den Knien durchgescheuert.

Ich habe schon verschiedene Firmen/Marken durchprobiert, aber alle halten nicht länger als ein paar Wochen (wenn überhaupt).

Flicken nähe ich zwar drauf, finde das aber eigentlich nicht besonders schön...

Mit welchen Hosen/Jeans habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

VG, Nachtengel

 
11 Antworten:

Re: Welche Jeans sind stabil bzw. länger haltbar?

Antwort von Julie am 26.01.2014, 20:54 Uhr

Ich bügele die Flecken immer von hinten (von "links") auf. Hält besser und sieht cool aus "used look".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie von hinten? Also dass das Loch zu sehen ist, aber nicht "durch" geht?

Antwort von MM am 26.01.2014, 21:14 Uhr

Und stört dann der Flicken nicht an der Innenseite? Die sind doch oft aus so steifem Jeansstoff...
Aber interessante Idee auf jeden Fall! Ich hab sie bisher immer "ganz normal" von aussen aufgebügelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie von hinten? Also dass das Loch zu sehen ist, aber nicht "durch" geht?

Antwort von nur am 26.01.2014, 21:39 Uhr

Ich hatte die Idee mit dem innen bügeln auch.
Flicken hat nicht gestört.
Allerdings ist das Loch weiter eingerissen. - War also nicht optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie von hinten? Also dass das Loch zu sehen ist, aber nicht "durch" geht?

Antwort von niklas2006 am 26.01.2014, 21:49 Uhr

Wirklich (!!!) unzerstörbar waren hier die Jeans von "Name it" (Kaufhof, Peek & Cloppenburg, My Toys). Absolut empfehlenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie von hinten? Also dass das Loch zu sehen ist, aber nicht "durch" geht?

Antwort von Julie am 26.01.2014, 21:54 Uhr

Auch die "schafft" unser Sohn. Aber mit dem "Flicken-von-innen-aufbügeln-Trick" halten sie wenigstens so lange, bis sie zu kurz sind (zu eng werden sie nie, ist halt ein Hering).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie von hinten? Also dass das Loch zu sehen ist, aber nicht "durch" geht?

Antwort von nur am 26.01.2014, 23:31 Uhr

Ach, mir fällt grad noch ein, daß mir erst neulich wer empfohlen hat Jeans von
Engelbert Strauss für die Kinder zu kaufen.
Angeblich haben die immer seine beiden Jungs getragen und es ging nie was kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jeans sind stabil bzw. länger haltbar?

Antwort von melsk am 27.01.2014, 8:58 Uhr

Engelbert Strauss hat - glaub ich - keine Jeans, aber meine Jungs LIEBEN ihre Arbeitshosen und es sind tatsächlich die einzigen Hosen, die auch nach dem zweiten Jungen keine Löcher aufweisen :-)!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jako-o mit Flicken

Antwort von Geisterfinger am 27.01.2014, 9:17 Uhr

Ich habe das gleiche Problem.
Ich kaufe entweder Hosen auf dem Flohmarkt, dasnn kriege ich für den gleichen Preis eben 4 oder 5.
Haltbar finde ich außerdem die von Jako.o, auf denen der Flicken am Knie schon drauf ist, also doppenl SToff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jeans sind stabil bzw. länger haltbar?

Antwort von Nachtengel am 28.01.2014, 8:44 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Die Idee, Flicken (oder diese Art "Verstärker") von Anfang an auf die Innenseite aufzubügeln, ist mir noch nie gekommen - danke für den Tip ;-)

Die hier genannten "Marken" sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Über 20 Euro für eine Jeans (und wir brauchen zeitgleich immer mind. 5, da die auch täglich "eingesaut" werden und ich mit dem Waschen nicht hinterher komme).

Daher kaufe ich meist bei H&M bzw. Ernstings für max. 10 bis 15 Euro (ok, deshalb wahrscheinlich auch schlechtere Qualität ;-)), aber mit dieser Flicken von innen Geschichte kann ich mich erst mal anfreunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Marke hält?

Antwort von Caot am 29.01.2014, 11:19 Uhr

Gute Erfahrungen habe ich mit Garcia bzw. Vingino gemacht. Jedoch gibt es da unterschiedliche Modelle, man sollte also schon auf die "Dicke" des stoffes achten. Aber vielleicht sind die Dir zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elkline - gerade im Angebot

Antwort von nörgelmama am 29.01.2014, 11:49 Uhr

Die einzigen Hosen, die länger als 2 Wochen halten. Kosten zwar eine Menge, halten aber WIRKLICH. Wir haben immer 2 Hosen zum Wechseln, reichen ungefähr 1,5 Jahre bis sie "verwachsen" sind. Gibts mit und ohne Winterfutter. An den Knien ist Kevlar, das wird sonst für schußsichere Westen und so benutzt...

http://www.mytoys.de/elkline-ELKLINE-Kinder-Outdoorhose-kaltmeister-2/Hosen/KID/de-mt.sp.ca02.09/3228096

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.