Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sorgenkindchen am 12.02.2014, 15:52 Uhr.

Ich habe auch solche erfahrungen

Hi

mein Sohn wurde 2012 eingeschult, im januar 2013 getestet....wir wollten auch erst Therapie machen etc bis sich auch bei uns das ganze so zuspitze das wir als Eltern nach den Sommerferien gesagt haben, das wir die Medikamente möchte.

Nicht weil wir ihn vollstopfen wollen oder keine Alternativen wollten sondern schlicht weg weil wir merkten das unser Sohn immer mehr abrutscht und so sehr darunter leidet. wir wollten schlichtweg den Druck rausnehmen auch weil seine Mitschüler anfingen ihn auszuschließen.

Es hat bis dieses jahr Januar gedauert bis er soweit eingestellt war... das erste schuljahr war für alle die Hölle, mein Sohn hat am Ende der Ferien geweint weil er Angst hatte vor der Schule.....was mir widerum gezeigt hat wie wichtig es ist endlich den Druck rauszuholen. mittlerweile ist er eingestellt, er hat endlich Freunde die Kinder spielen wieder mit ihm, keiner meckert mehr die Lehrerin stellt ihn nicht mehr (sooft) vor der Klasse bloß nur weil er halt einfach nicht so durchstruckuriert ist und im Hort ist es auch wesentlich entspanter.
Wir haben das Glück mit einer sehr kleinen Dosis auszukommen und am WE geben wir ihm gar nichts. Es ist wirklich nur für die Schule

vll solltet ihr wirklich mal darübre nachdenken ob das nicht eine Alternative wäre.

wenn du noch fragen hast gern per pn


lg Jenny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia