Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von desire am 13.02.2011, 7:24 Uhr.

Re: jetzt muss ich aber auch noch mal!!!!

Dann bemüh dich bitte alsbald um ein Gespräch mit der Lehrerin wenns deiner Meinung nach so unfair und belastend ist.
Vielleicht hat die Lehrerin bzgl. ihres Unterrichts noch gar kein Feedback bekommen und weis nicht mal wies euch Eltern damit geht.

Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung dass die Kinder sich auch nicht immer alles merken können, ausser man hat kleine Einsteins zuhause, und demnach auch zuhause ankommen und fragen und auf Hilfe hoffen.

Und ich sagte ich empfinde es als eine moderne Erscheinung dass Mütter keine Lust mehr haben ihren Kindern zu helfen bzw. mit ihnen zu üben. Hier wird das eigentlich immer gemacht und in fast jeder Familie, eben ausser die Kinder sind so schlau dass sie alles alleine wissen und machen und tun.
Aber das ist selten der Fall.
Und Reni ev. musst dus auch akzeptieren dass du nach drei Schulkindern die nie deine Hilfe gebraucht haben jetzt nun eins hast das deine Hilfe braucht und das halt nicht so schnell mitkommt.

Ich denke einen guten Mittelweg finden, also Gespräch mit der Lehrerin und Hilfe von dir wird die Schule dann auch wieder Spass machen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia