1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie0810 am 12.02.2011, 19:25 Uhr

Eine moderne Erscheinung?

Hallo!

Ich habe ein paar Lehrer im engsten Familienkreis und diese beklagen sich eher darüber, dass die Mütter von heute den Kindern jedes Hindernis aus dem Weg räumen und nichts selber machen und erfahren lassen. Das trifft bspw. auch auf Hausaufgaben zu. Mein Vater meint z.B., er erkennt gleich, ob das Kind das selbständig gemacht hat, oder ob Mutti mit dem Radiergummi daneben gesessen ist.
Kurzum: mit mir wurde als Kind nicht explizit geübt. Erklärt, natürlich, wenn etwas unklar war. Aber auch das gehört zum Lernen dazu, dass man als Kind auch feststellt, was man kann und was man geleistet hat. Wenn's mal nicht gepasst hat, musst man sich halt nächstes Mal mehr anstrengen.

lG
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.