1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 07.10.2011, 9:37 Uhr

jetzt bin ich aber doch platt:

wie man zum "Petzen" oder dazu, dass sich ein Kind Hilfe holen möchte auch immer stehen mag, bin ich doch regelrecht sprachlos davon, dass es Mütter gibt, die ihrem Kind einfach mal gar nicht glauben.
Klar, ich würde auch ein klärendes Gespräch mit der Lehrerin suchen, aber meinen Kindern kann ich immer glauben.
Ich kenne meine Kinder gut genug, um im Gespräch zu ermessen, wo vielleicht übertrieben wurde. Aber selbst das hat ja meist einen guten Grund: z.B. den, dass sich das Kind allein und abgebügelt gefühlt hat. Und dieses Gefühl gilt es zu verstehen.
Oh ja, ich hatte bei meinen Kindern (habe schon zwei Große in der Oberstufe) durchaus Erlebnisse, wo der Lehrer nicht bei der Wahrheit blieb und das hinterher auch zugab.
Lehrer, die sich mal unpassend benehmen und auch Dinge anders erzählen, als sie tatsächlich waren, oh doch, die gibt es (leider).
Wir sind halt alle Menschen, sind schon mal erschrocken, einen Fehler begangen zu haben und dann nicht mutig genug, das auch einzuräumen.
Meinen Kindern grundsätzlich mal gar nicht glauben?
Mir schaudert.
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.