1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 16.08.2012, 12:38 Uhr

Ja, warum auch nicht

Bei uns wird es eine Geschwistertüte geben. Für mich war das immer klar, hab es mir gar nicht anders vorgestellt.

Übrigens bekommt bei uns das Geschwisterkind auch zum Geburtstag des Anderen eine Kleinigkeit (ein kleines SIKU-Auto oder so etwas). Und bei unserer Hochzeit haben die Kinder auch was bekommen :-)
Ist bei uns Tradition.

Ob die Geschwistertüte auch mit zur Schule getragen wird, darüber habe ich noch gar nicht genauer nachgedacht. Eigentlich hätte ich gesagt, ja. Aber wenn ich so lese, wie sich hier manche darüber aufregen und man auf dem Schulhof mit "bösen Blicken" rechnen muss, lasse ich sie vielleicht doch zu Hause.

Unser Schulkind hat jedenfalls ganz sicher nichts dagegen, dass seine kleine Schwester auch eine Schultüte bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.