1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 16.08.2012, 8:27 Uhr

Umfrage Geschwistertüte

Bei uns gab es beide Male Geschwistertüten (die Kinder sind nur ein gutes Jahr auseinander), wobei der Größere seine dieses Jahr zu Hause bekommen wollte und sie nicht mit in die Schule genommen hat, während die kleinere sie letztes Jahr natürlich mitnahm.

Ich finde, es ist eine nette Geste. Meine Kinder haben es sich gegenseitig gegönnt und fanden nicht, dass dadurch die Wichtigkeit "ihres Tages" geschmälert wurde. Bei Leuten, die das befürchten, frage ich mich immer, wie denn das Verhältnis innerhalb der Familie ist. Natürlich streiten sich meine Kinder auch mal oder sind eifersüchtig aufeinander, aber wenn das eine Kind was zu feiern hat, freut sich das andere immer vorbehaltlos mit.

Es finden sich doch genug Kleinigkeiten, die man in die Tüte packen kann. Ein paar Süßigkeiten, Pixi-Bücher, Stifte, Haarspangen, ... Die kleine Tüte ist recht schnell voll (nicht so wie die Schultüte, die ja quasi ein Fass ohne Boden ist).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geschwistertüten, so find ich das ok ;-)

Ich halte ja nix von diesen Geschwistertüten und wäre auch nicht auf die Idee gekommen, eine zu kaufen. Heute morgen war ich mit dem Großen einkaufen, als wir in der Schreibwarenabteilung an den Schultüten vorbeigelaufen sind. Der Große fragt "Du Mama, für was sind denn die ...

von mama von Joshua 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwistertüte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.