Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mycofie am 24.05.2012, 13:47 Uhr.

Re: Inklusion

Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, dass wir jetzt schon das 2. Jahr auf der Förderschule - Sprache sind. Das war bei uns die beste Entscheidung, die wir machen konnten. Inklusion - wie soll das gehen für Kinder, die wie mein Sohn z.B. eine auditive Wahrnehmungsstörung haben und bei über 20 Kindern in der Klasse nicht mal die Hälfte mitbekommen? Wir haben es probiert und es war eine Katastrophe und ich bin so froh, diese Schule gefunden zu haben. Nun hat er meist 2er, weil er es mitbekommt und im Notfall die Lehrerin ihn auch anspricht.

Bei uns sind 1 Lehrerin auf bis zu 12 Kinder, wobei in unserer Klasse noch eine Integrativ-Kraft von einem Kind dabei ist, der auch körperbehindert ist. Also 2 Personen auf die 11 Jungen. Ist schon ideal, vor allem weil mein werter Sohn bisher noch wenig Eigenmotivation zeigt für manche Sachen, wie Mathe. Hoffe das kommt noch und dass ich ihn in eine kleine Realschule integrieren kann, weil von der Leistung her könnte er es. Aber in diese großen Schulen bei uns in der Umgebung mit 1.700 Kindern und Klassen 25-30 Kindern geht er unter. Naja noch haben wir etwas Zeit ,aber die vergeht schneller als man denkt.

Also ich finde, da wo die Inklusion passt, warum nicht. ABer es passt nicht bei allen Kindern und genau das finde ich doof, wenn alle über einen Kamm geschert werden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia