Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 21.05.2012, 20:01 Uhr.

Re: Inklusion

Hallo,

das rausnehmen aus dem Unterricht für Förderstunden war nie ein Problem, da kam kein Kind auf die Idee deswegen zu hänseln...
Problem war eher, das mein Sohn zwar rein vom Förderbedarf 2,5 h die Woche Förderung bekommen sollte - sind auch genehmigt.
Aber seinen Förderlehrer sah er Weihnachten zum letzen mal - seitdem war der nicht mehr da wegen Lehrermangel.
Zum Glück kommt wenigsten der Hörpädagoge alle 14 Tage... (die 0.5h/Woche)

Inklusion funktioniert nicht, wenn nicht wirklich auch genügend Lehrer mit genügend Stunden da sind.
Und Klassen die klein genug sind - in einer Klasse mit über 25/30 Kinder ist doch keine Förderung mehr von irgendwem mehr möglich... da geht nur noch Einheitsbrei - entweder packen die Kinder das oder pech gehabt.

Bisher hab ich nur viel guten Willen von vielen Seiten mitbekommen - aber mehr als guter Wille war es dann halt auch nie.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia