1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chatilia am 20.10.2007, 9:58 Uhr

in Norditalien

Hier in Norditlien würden wir von der Schulbehörde eine Anzeige wegen Vernachlässigung bekommen, wenn unser Kind alleine in die Schule laufen müsste.

Wenn auf dem Schulweg einem Kind etwas passiert (im Ausland), wird das hier in den Zeitungen gross thematisiert, im Sinne von: seht ihr! die eltern dort sind halt Rabeneltern, die nicht auf ihre Kinder aufpassen. Dies ist natürlich ein Oberkäse.

Ich kenn's natürlich aus meiner Kindheit auch nicht anders, da sind wir alleine, einen weiten Weg gegangen.

Heute find ich das ganz furchtbar - die Anpassungsfähigkeit von uns Menschen ist zum Glück fast grenzenlos, ich mach das jetzt einfach, wie's im 'neuen' Land üblich ist.

Wenn ich mal in meiner früheren Heimat bin, da bin ich allderdings fassungslos, wenn ich die Kleinen alleine auf dem Schulweg sehe. Ich denke mir immer: mein Gott, die armen Kleinen :-)

Tja, hier gibt es wohl wie so oft kein 'richtig' oder 'falsch'.

Heute, am neuen Wohn- und Lebensort, sage ich aus vollstem Herzen, dass ich das Kind keinerlei Risiken aussetze, die ich nicht verhindern kann. Deshalb bringe auch ich mein Kind in die Schule. Oder lass es bringen, weil ich beruftstätig bin und oft an die Grenzen des Organisationsmanagement komme - trotzdem muss mein Kind NIE alleine in die Schule, bis ich es nicht verantworten kann.

Ich wünsche allen Kindern, dass immer alles gut läuft.

Chatilia
die sich an die lustigsten Momente ihrer Kindheit gerne erinnert, nämlich den Schulweg mit den Freundinnen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.