1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 19.10.2007, 9:39 Uhr

Auch in Großstädten?

Hallo. Ich habe das Forum bisher verfolgt, um einmal die Unterschiede zwischen einer französischen und deutschen Grundschule zu sehen.

Der Schulweg ist einer der risiken Unterschiede. Hier in Brüssel (er geht auf das Lycee Francais in Bxl) läuft KEIN Erstklässler allein zur Schule. Ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen. Daher wollte ich schon immer mal fragen:

Wie wird das in den Innenstädten der Großstädte gehandhabt?

Wie ist es, wenn kein anderes Kind mitläuft?

Würde mich wirklich interessieren. Ich bin als Kind natürlich auch allein zur Schule gelaufen, und sogar im letzten Jahr KiGa, aber inner Kleinstadt und ohne gefährliche Strassen überqueren zu müssen. Wenn ich das hier oder bei Freunden in Paris vorschlage, starren die mich alle verwundert an.

Viele Grüße,

Oeli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.