Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von oeli_bene am 19.10.2007, 9:39 Uhr.

Auch in Großstädten?

Hallo. Ich habe das Forum bisher verfolgt, um einmal die Unterschiede zwischen einer französischen und deutschen Grundschule zu sehen.

Der Schulweg ist einer der risiken Unterschiede. Hier in Brüssel (er geht auf das Lycee Francais in Bxl) läuft KEIN Erstklässler allein zur Schule. Ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen. Daher wollte ich schon immer mal fragen:

Wie wird das in den Innenstädten der Großstädte gehandhabt?

Wie ist es, wenn kein anderes Kind mitläuft?

Würde mich wirklich interessieren. Ich bin als Kind natürlich auch allein zur Schule gelaufen, und sogar im letzten Jahr KiGa, aber inner Kleinstadt und ohne gefährliche Strassen überqueren zu müssen. Wenn ich das hier oder bei Freunden in Paris vorschlage, starren die mich alle verwundert an.

Viele Grüße,

Oeli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia