1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 19.10.2007, 10:01 Uhr

Großstädte @oeli_ene

Hallo,

ich weiß, was du meinst. Wir haben Nachbarn, die aus Italien stammen, und von denen weiß ich, dass es auch dort völlig unüblich ist, die Kinder alleine zur Schule gehen zu lassen.

Wir wohnen in München, und momentan bringe ich meine Tochter noch zur Schule, da sie eine relativ große, viel befahrende Kreuzung überqueren muss (d.h. 2x über eine Ampel, sie muss entscheiden, auf welcher Seite, sprich wo's zuerst grün wird etc.). Dort steht zwar morgens ein Schulweghelfer, aber ich finde es trotzdem viel verlangt von so Kleinen, das zu bewältigen.

Sie kann zwar mit einer Klassenkameradin gehen, aber das macht es auch nicht besser, da die beiden die meiste Zeit quatschen und dadurch abgelenkt sind und noch weniger aufpassen als alleine ...

In der Nachbarschaft gibt es auch Drittklässler, die immer gebracht und geholt werden.

Ich warte mal ab, über den Winter bringe und hole ich sie ganz sicher noch.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.