1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalino am 18.10.2007, 9:54 Uhr

kurze Frühstückspause

Hallöchen,
unser Sohn ist seit August Schulkind und ich stelle fest, das die Frühstückspause zu kurz für die Kinder ist. Er kommt oft wieder und hat nur ein paar mal ins Brot gebissen oder einen Möhrenstreifen geschafft.
Er sagt auch das die Zeit nicht reicht um ein ganzes Brot zu schaffen, tja und wenns schellt gehts ohne Brot raus!Ich finde es auch ungemütlich auf dem kalten Schulhof ein Brot stehend zu essen!

Da wir zwar morgens(7 Uhr) vor der Schule auch frühstücken, geht er ja nicht hungrig aus dem Haus aber finde ich, wenn er bis 13.30Uhr Schule hat, es furchtbare wenn er dazwischen nur 3 mal ins Brot beißen konnte.
Wie ist es bei euren Kindern und dem Frühstück?
lg KAtja

 
4 Antworten:

Re:ein paar male

Antwort von SilvanaR am 18.10.2007, 10:07 Uhr

kam meine Tochter auch mit dem brot wieder, die pausen wären zu kurz....
und plötzlich dann tage später meinte sie, die Lehrerin hat wohl mehr Zeit gegeben

Warten wird ab - sie frühstückt morgens so ordentlich, dass es mich wundert, dass sie überhaupt noch was isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frühstückspause

Antwort von Sheela_32 am 18.10.2007, 10:59 Uhr

Hallo,

bei Sarah ist das Brot oft auch nur angebissen, allerdings trinkt sie in der Pause in der Klasse erstmal 0,2l Kakao. Danach ist der Bauch voll und dann wird noch 2 - mal ins Brot gebissen und gut is.

Sehr hungrig ist sie im Moment allerdings nicht nach der Schule. Also ist es wohl ok.

lg, Sheela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frühstückspause

Antwort von claudih am 18.10.2007, 11:06 Uhr

bei uns ist es wohl manchmal auch zu kurz. aber...
es gibt auch 0,2 l milch oder milch mit geschmack

das obst ist immer weg. und z.B. kiwi löffeln dauert halt. soviel ezit ist anscheindend schon.
hungrig ist meiner aber nicht deswegen.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frühstückspause

Antwort von Munzl am 24.10.2007, 21:56 Uhr

Bei uns dürfen die Kinder nur in der großen Pause essen. In den kleinen Pausen zwischen den Stunden ist das verboten. Und die große Pause (dauert 15 Min) ist halt wichtig zum Rumrennen, Austoben. Und so passiert es, dass mein Sohn sein Jausenbrot nie auch nur eines Blickes würdigt. Morgens mag er noch nicht viel essen (höchstens nen Kakao und einen Bissen Brot). Bis er um 13.00 Uhr daheim ist, ist er immer ganz schön hungrig.

Ich finds eigentlich schade, dass die Kids in den kleinen Pausen nichts essen dürfen. Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße
Munzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.