Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 27.09.2012, 12:26 Uhr.

Harry Potter mit 6?

Hallo,
also euer Problem seh ich schon - aber spontan fiel mir als erstes ein "Detail" aus deinem Posting auf: Findet ihr Harry Potter für einen sechsjährigen Erstklässler geeignet? Also ich nicht! Da hat er doch noch so 3-4 Jahre Zeit... Gibt doch genug tolle Filme für jüngere Kinder.

Mein Grosser bekommt das erste,zweite Buch vielleicht irgendwann nächstes Jahr zu lesen - dann ist er 9. Ich meine, die Helden des Buches sind am Anfang 11, haben die Grundschule (bzw. was dem ungefähr in OK entspricht) hinter sich. Und die Leser/Zuschauer sollten doch dann aus einer ähnlichen Altersgruppe (oder nicht viel jünger) sein, damit sie alles verstehen und verkraften können und &7;ich gut reinversetzenn können?! Finde ich zumindest... nur als Denkanstoss.

Zum Rest schreib ich nochmal extra, muss das Posting nochmal lesen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia