1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stachelbärchen am 21.09.2007, 14:09 Uhr

Hä??

Hallo!

Also genau so ein Tagebuch hat meine Tochter gestern angeschleppt - und ich wusste bis dato noch nicht mal, dass es überhaupt eins gibt! Weder der Klassenlehrer hat auf den vergangenen Elternabenden noch meine Tochter selbst darüber je ein Wort verloren, dass so eins rumgeht.

Bei uns läuft das wohl folgendermaßen ab laut Angaben meiner Tochter: Der Klassenlehrer schreibt jeden Tag kurz rein am Ende, was sie in den Stunden erlebt haben. Ein Kind darf dann das Buch mitnehmen und was unter den entsprechenden Tag MALEN! Naja, 2 Kinder haben wohl noch was daneben geschrieben, aber das liegt ja auf der Hand, dass die Eltern das vorgeschrieben haben und das Kind dann eben simpel abgemalt hat. Gut zu erkennen an der Druckschrift, die Kinder lernen nämlich hier erstmal lat. Ausgangsschrift ...

Wenn das Kind darauf besteht, würd ichs auch machen, aber es wirkt tatsächlich so aufgesetzt - wow, mein Kind kann schon schreiben!

Und deshalb versteh ich bei euch nicht, dass die Kinder IMMER was aufschreiben müssen!! Ist doch klar, dass das vorgeschrieben werden muss. Und normalerweise ist kein Lehrer dafür, dass die Kleinen einfach abmalen und gar keine Verbindung zum unbekannten Text herleiten können!

Sicher, dass ihr was reinschreiben MÜSST? Oder waren das eben nur übereifrige Eltern, und der Rest macht's eben nach ...

LG

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.