Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Stachelbärchen am 21.09.2007, 14:09 Uhr.

Hä??

Hallo!

Also genau so ein Tagebuch hat meine Tochter gestern angeschleppt - und ich wusste bis dato noch nicht mal, dass es überhaupt eins gibt! Weder der Klassenlehrer hat auf den vergangenen Elternabenden noch meine Tochter selbst darüber je ein Wort verloren, dass so eins rumgeht.

Bei uns läuft das wohl folgendermaßen ab laut Angaben meiner Tochter: Der Klassenlehrer schreibt jeden Tag kurz rein am Ende, was sie in den Stunden erlebt haben. Ein Kind darf dann das Buch mitnehmen und was unter den entsprechenden Tag MALEN! Naja, 2 Kinder haben wohl noch was daneben geschrieben, aber das liegt ja auf der Hand, dass die Eltern das vorgeschrieben haben und das Kind dann eben simpel abgemalt hat. Gut zu erkennen an der Druckschrift, die Kinder lernen nämlich hier erstmal lat. Ausgangsschrift ...

Wenn das Kind darauf besteht, würd ichs auch machen, aber es wirkt tatsächlich so aufgesetzt - wow, mein Kind kann schon schreiben!

Und deshalb versteh ich bei euch nicht, dass die Kinder IMMER was aufschreiben müssen!! Ist doch klar, dass das vorgeschrieben werden muss. Und normalerweise ist kein Lehrer dafür, dass die Kleinen einfach abmalen und gar keine Verbindung zum unbekannten Text herleiten können!

Sicher, dass ihr was reinschreiben MÜSST? Oder waren das eben nur übereifrige Eltern, und der Rest macht's eben nach ...

LG

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia