1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 27.02.2006, 21:24 Uhr

Habe ich zuviel verlangt? -

Den ersten Teil find ich ganz toll...den Brief mit der Entschuldigung und auch, dass er es einfach ablegen darf und nciht persönlich übergeben muss.
Ich hätte ihn aber nicht dafür belohnt, indem er sich nun selbst eine Pistole kaufen darf. Das ist eine Belohnung eines negativen Verhaltens und könnte nach hinten losgehen....
Nun habt ihr es schon ausgemacht und es ist sicher nciht mehr rückgängig zu machen (schließlich stehst du ihm im Wort). Ich denke, du solltest ihm klar machen, dass er sich die Pistole kaufen darf, weil es schon lange sein Wunsch war und nicht, damit er sich keine klauen muss. Das macht sicher schon einen großen Unterschied.

Ich hätte sicher nicht nachgegeben...zumindest nicht im zeitlichen Zusammenhang. Mag sein, dass es die Pistole ein paar Wochen/Monate später zu einem Ereignis gegeben hätte. Kann ich nicht sicher sagen, da Pistolen bei uns mit 3 Mädchen zum Glück nie ein richtiges Thema waren....sie haben lediglich eine Zeit welche aus Papier gefaltet, wie die Bubenbande im Kiga.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.