1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 27.02.2006, 12:24 Uhr

speiseplan selber schreiben ....

gestern habe ich meiner tochter einen vordruck fuer einen speiseplan fuer eine woche gemacht ... sie durfte reinschreiben was sie gerne essen möchte ... frühstück, nachmittagsessen ging recht schnell...beim mittagessen hat sie eine zeit gebraucht ... es wird
spinatlasagne
nudeln, tomatensosse, geriebenen käse
pfannkuchen
stampfkartoffeln und fischstäbchen
(dazu gibt es immer rohkost..obst/gemüse und nüsse/kerne)

geben.... ich suche noch ein rezept mit reis ... etwas einfaches, doch mir fällt nichts ein ... hat jemand von euch eine idee ? bei kinderrezepte.de habe ich gerade auch ncihts gefunden ...

salsa

 
5 Antworten:

Re: speiseplan selber schreiben ....

Antwort von max am 27.02.2006, 12:37 Uhr

mit Reis? wie wäre es mit Gemüsereis? Reis, gekochtes Gemüse (z.b. Buttergemüse oder sonstwas) und Faschiertes?
Faschiertes anbraten und gegen Ende mit Gemüse dazutun. Je nach Geschmack kann man noch Tomatensosse oder Ketchup dazu aber wegen Fleischsaft ist es eh recht saftig.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speiseplan selber schreiben ....

Antwort von mini99 am 27.02.2006, 12:59 Uhr

Hallo!
Supder Idee! Ich lasse Thomas auch immer mitentscheiden was ich koche, werde ihm auch mal den Essensplan selbst schreiben lassen, macht er sicher gerne.
Also Thomas ißt sehr gerne Reis mit Tomatensouce und gefüllte Paprike. Oder wie wärs mit Reis-Hühnerpfanne? Einfach Hühnerfleisch anbraten, Erbsen dazu, mit gekochtem Reis mischen und mit ein bißchen Suppe aufgießen das es nicht so trocken ist. Oder Chinesisch, China Shop Shue, mit Reis, schmeckt Thomas auch sehr gut. Da gibt es das Gemüse dazu in der Tiefkühltruhe.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mir noch einfällt

Antwort von max am 27.02.2006, 13:06 Uhr

Erbsenreis mit gekochtem Huhn. Hendl kochen und kleinschneiden und unter den Erbsenreis mischen, bissl Suppe dazu...gibt auch gleich eine gute und gesunde Hendlsuppe als Vorspeise...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... mal was Fleischloses...

Antwort von hase67 am 27.02.2006, 13:39 Uhr

... meine mich zu erinnern, dass du Wert auf (weitgehend) Vollwertkost legst, und gutes Bio-Fleisch (auch Pute und Huhn) ist ja nun mal saumäßig teuer...

Wie wäre es einfach mit Pilzrisotto? Einfach Zwiebeln in Butter andünsten, blättrig geschnittene Champignons (oder gemischte Pilze, falls sie die mag) dazu, Risotto-Reis dazu (kann aber auch anderer oder Milchreis sein), mit Gemüsebrühe aufgießen und bei schwacher Hitze unter gelegentlichem Rühren ca. 20 min. ziehen lassen, bis der Reis gar ist. Dann Parmesanspäne drüberhobeln und noch kurz schmelzen lassen. Fertig!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...und....

Antwort von salsa am 27.02.2006, 14:06 Uhr

super tips dabei *freu* ... wenn jemand mag, kann ich ihm den plan mailen ... meine email-adresse steht oben ... und ... ja... *lächel* ich bin eine von den "bio-tanten" ;-) und da ist es schon immer eine kalkuliererei bei teureren lebensmitteln ... oft schaue ich im bio-laden auch nach sachen, die bald ablaufen ... oder nehme auch obst und gemüse welches auf dem sonderpreistischchen steht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.