1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke71 am 24.02.2006, 18:02 Uhr

@mini99

Ich musste eben schmunzeln - ich habe "meine" Mail - den Zeitungsausschnitt von dir - eben wieder aus einer ganz anderen Ecke erhalten *ggg*

Gibt es denn Neuigkeiten?

 
3 Antworten:

Re: @Schnecke71

Antwort von mini99 am 25.02.2006, 15:00 Uhr

Hallo!

Ja, der Zeitungsausschnitt verbreitet sich glaube ich recht gut.

Nein, Neuigkeiten gibt es keine. Es ist jetzt so, dass die Lehrerin jeden Tag bevor sie die Kinder entläßt, die Kinder in kleinen Gruppen einteilt, also genau bestimmt, wer mit wem gehen soll, damit auch ja niemand alleine geht. Zumindest schaut die Lehrerin eben darauf ein bißchen.

In der Schule und im Hort haben die Kinder durch eine Polizistin eine Schulung bekommen wie man sich im Ernstfall verhalten soll.

Danke auch noch mal an dich für die Mühe!

Wie geht es euch?

Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mini99

Antwort von schnecke71 am 26.02.2006, 11:58 Uhr

Dann passiert doch ein bisschen was - wenn die Lehrkräfte versuchen ein zu greifen...denn ob sich die Kinder daran halten, weiß man ja nicht.

Danke, uns geht es ganz gut....haben gerade eine Läuseplage überstanden und hoffeb, dass diese Viecher auch in keinen anderen Haaren mehr zu finden sind. Denn sie sind seit Oktober an der Schule! Dafür haben wir uns ja ganz gut gehalten - 2 Schulkinder und erst im Feb eines davon mit Läusen. Aber lieber hätte ich mir DAS erspart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnecke 71

Antwort von mini99 am 27.02.2006, 10:56 Uhr

Hallo!
Euje, die Läuseplage, die haben wir auch regelmäßig in der Schule und im Hort. Thomas war bis jetzt zum Glück davon immer verschont, ich wasche Thomas immer sofort wenn ich höre "Läuse gehen um" den Kopf mit Lausshampoo aus der Apotheke, das hat bis jetzt immer vorbeugend geholfen *klopfklopf*.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.